• 19.02.2010
      21:00 Uhr
      Der letzte Zeuge Die Fliegen, die Maden, der Tod | arte
       

      Professor Keilmann, Besitzer eines Unternehmens für Herzklappen, wird zum zweiten Mal Witwer. Beide Frauen starben unter mysteriösen Umständen und waren bei ihrem Auffinden schon stark verwest.

      Freitag, 19.02.10
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:15
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

      Professor Keilmann, Besitzer eines Unternehmens für Herzklappen, wird zum zweiten Mal Witwer. Beide Frauen starben unter mysteriösen Umständen und waren bei ihrem Auffinden schon stark verwest.

       

      Stab und Besetzung

      Dr.Robert Kolmaar Ulrich Mühe
      Dr.Judith Sommer Gesine Cukrowski
      Joe Hoffer Jörg Gudzuhn
      Prof. Keilmann Dietrich Mattausch
      Karin Birger Gundula Köster
      Anna Kolmaar Theresa Scholze
      Helmut Kluge Frank Giering
      Frau Kluge Walfriede Schmitt
      Regie Bernhard Stephan
      Drehbuch Gregor Edelmann
      Kamera Anton Peschke
      Musik Günther Fischer
      Redaktion Hans-Georg Schmidt

      Die Obduktionen ergaben jedoch keine sicheren Hinweise auf einen gewaltsamen Tod. Für Kommissar Hoffer bleibt aber Keilmann der Hauptverdächtige, da er sich bereits einer neuen jungen Frau zugewandt hat, Karin Birger. Hoffer ist geradezu krankhaft versessen darauf, ihn zu überführen und setzt dabei sogar das Leben von Karin Birger aufs Spiel.
      Für seine Vorgesetzten ist dies nicht mehr tolerierbar, so dass sie ihn wegen Befangenheit vom Fall abziehen wollen. Doch Hoffer hat ein persönliches Motiv, den Fall trotzdem weiterzuverfolgen: Die erste Frau Keilmanns war eine Verwandte von ihm. Doktor Kolmaar und seine Kollegin Doktor Sommer setzen nun alles daran, den beinahe unlösbaren Fall zu lösen. Und dann ist da noch Kolmaars Tochter Anna, die auf keinen Fall mit ihrer Mutter und deren neuem Liebhaber in die Schweiz ziehen will.

      Die Gerichtsmedizin ist eine Hilfswissenschaft der Kriminalpolizei und bietet oft die letzte Chance, den Täter zu überführen. Ulrich Mühe spielt in dieser Krimiserie den engagierten Gerichtsmediziner und "letzten Zeugen" der Ermordeten. Ihm zur Seite steht seine junge Kollegin Doktor Judith Sommer. Freund und Partner bei der Kriminalpolizei ist der Chef der Zweiten Mordkommission, Joe Hoffer.

      Mehr Infos kurz vor Ausstrahlung der Sendung unter: www.arte.tv/serien

      Wird geladen...
      Freitag, 19.02.10
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:15
      Geänderte Sendezeit!
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.05.2021