• 01.02.2018
      20:15 Uhr
      River (1/6) Fernsehserie Großbritannien 2015 | arte
       

      Der eigenbrötlerische Polizist John River hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Seine treue Kollegin Stevie, die mit ihm durch dick und dünn ging, wurde ermordet. Doch River hat nicht nur größte Mühe, über den Verlust hinwegzukommen, ihm erscheinen auch die Geister der Opfer aus seinen Mordfällen, deren Geheimnisse er aufdecken muss. Als er einen Mann verfolgt, den er verdächtigt, mit Stevies Tod etwas zu tun zu haben, endet dies tragisch. Fortan steht er unter genauester Beobachtung seiner Vorgesetzten und der Skandalpresse.

      Donnerstag, 01.02.18
      20:15 - 21:10 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Der eigenbrötlerische Polizist John River hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Seine treue Kollegin Stevie, die mit ihm durch dick und dünn ging, wurde ermordet. Doch River hat nicht nur größte Mühe, über den Verlust hinwegzukommen, ihm erscheinen auch die Geister der Opfer aus seinen Mordfällen, deren Geheimnisse er aufdecken muss. Als er einen Mann verfolgt, den er verdächtigt, mit Stevies Tod etwas zu tun zu haben, endet dies tragisch. Fortan steht er unter genauester Beobachtung seiner Vorgesetzten und der Skandalpresse.

       

      Stab und Besetzung

      John River Stellan Skarsgård
      Jackie 'Stevie' Stevenson Nicola Walker
      Chrissie Read Lesley Manville
      Marcus McDonald Owen Teale
      Ira King Adeel Akhtar
      Rosa Fallows Georgina Rich
      Regie Richard Laxton
      Redaktion Virginie Padilla
      Musik Harry Escott
      Ausstattung Paul Cross
      Schnitt Adam Bosman
      Kostüm Emma Fryer
      Sonstige Mitwirkung Billy Quinn
      Kamera Hubert Taczanowski
      Drehbuch Abi Morgan
      Produktion Kudos Film & Television Limited

      John River ist ein eigenbrötlerischer Londoner Polizeiermittler, den der Mord an seiner treuen Kollegin Stevie schwer getroffen hat. Sie war als Einzige in sein Geheimnis eingeweiht: River kommuniziert mit den Geistern der Opfer aus seinen Mordfällen. Oder handelt es sich dabei um Halluzinationen? Aufgewühlt lässt sich River auf eine Verfolgungsjagd mit einem Mann ein, den er verdächtigt, mit Stevies Tod etwas zu tun zu haben. Dabei treibt er ihn so sehr in die Enge, dass der Verfolgte vom Balkon seiner Wohnung stürzt und stirbt. River gerät immer mehr unter Druck - seinen Vorgesetzten ist sein unkontrollierbares Verhalten ein Dorn im Auge, seine Kollegen misstrauen ihm und die Skandalpresse ist ihm ebenfalls auf den Fersen.

      Die Idee und das Drehbuch zu dieser Serie stammen von der Emmy-und BAFTA-gekrönten Autorin und Produzentin Abi Morgan. Aus ihrer Feder stammen auch so erfolgreiche Kinofilme wie "Suffragette - Taten statt Worte" (2015), "The Invisible Woman" (2013) und "Die Eiserne Lady" (2011) sowie die Serie "The Hour" - letztere lief 2013 auf ARTE.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 01.02.18
      20:15 - 21:10 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.05.2018