• 14.05.2021
      19:40 Uhr
      Re: Simonkas Schicksal Ein Vater hofft | arte
       

      Erbsen sind die ganze Hoffnung von Petr Smeral. Allein pflegt er seine schwerstbehinderte Tochter Simonka. Seinen Job musste er aufgeben, Hilfe kann er sich kaum leisten, der letzte freie Tag liegt drei Jahre zurück. Doch Petr Smeral will sich nicht abfinden mit der Wahl zwischen eigenem Kind oder eigenem Leben. "Herásek" soll helfen, ein Knabber-Snack aus Erbsen. In der Küche hat Smeral angefangen, nun soll die Produktion in großem Stil starten, zusammen mit anderen pflegenden Eltern. Es geht um dringend benötigtes Geld, aber auch um einen Ausweg aus dem Kreislauf der Hoffnungslosigkeit.

      Freitag, 14.05.21
      19:40 - 20:15 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

      Erbsen sind die ganze Hoffnung von Petr Smeral. Allein pflegt er seine schwerstbehinderte Tochter Simonka. Seinen Job musste er aufgeben, Hilfe kann er sich kaum leisten, der letzte freie Tag liegt drei Jahre zurück. Doch Petr Smeral will sich nicht abfinden mit der Wahl zwischen eigenem Kind oder eigenem Leben. "Herásek" soll helfen, ein Knabber-Snack aus Erbsen. In der Küche hat Smeral angefangen, nun soll die Produktion in großem Stil starten, zusammen mit anderen pflegenden Eltern. Es geht um dringend benötigtes Geld, aber auch um einen Ausweg aus dem Kreislauf der Hoffnungslosigkeit.

       

      Erbsen sind die ganze Hoffnung von Petr Smeral. Der alleinerziehende Vater kümmert sich um seine schwerstbehinderte Tochter Simonka, inzwischen rund um die Uhr. Seine Karriere als IT-Manager hat er aufgegeben, um bei Simonka sein zu können. Das Geld ist knapp, Hilfe kann er sich kaum leisten. Der letzte freie Tag liegt drei Jahre zurück.Doch Petr Smeral will sich nicht abfinden mit dem scheinbar unabänderlichen Schicksal pflegender Eltern, mit der Wahl zwischen eigenem Kind oder eigenem Leben. "Herásek" soll helfen, ein selbst erfundener Knabber-Snack aus knusprig frittierten Erbsen. In der eigenen Küche hat Petr Smeral angefangen, nun soll die Produktion im großen Stil starten, als Gemeinschaftsprojekt mit anderen pflegenden Eltern. Dabei geht es nicht nur um dringend benötigtes Geld für die Haushaltskassen, sondern auch um einen Ausweg aus dem Kreislauf der Hoffnungslosigkeit.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 14.05.21
      19:40 - 20:15 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2021