• 25.11.2021
      23:50 Uhr
      Aus der Spur (5/6) Frankreich 2019 (Dérapages) | arte
       

      Der Geiselnehmer Alain will das Geld, das er von der Firma Exxya ergaunert hat, zurückzahlen - im Gegenzug soll der Konzern für seinen Freispruch sorgen.Nachdem Alain der Presse seine Geschichte zugespielt hat, wird er schlagartig im ganzen Land berühmt. Kurz vor Prozessbeginn erscheint sogar ein Buch über ihn. Der Richter ist darüber alles andere als amüsiert und beschuldigt ihn der Manipulation. Plötzlich scheint sein Plan nicht mehr aufzugehen ...

      Donnerstag, 25.11.21
      23:50 - 00:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Der Geiselnehmer Alain will das Geld, das er von der Firma Exxya ergaunert hat, zurückzahlen - im Gegenzug soll der Konzern für seinen Freispruch sorgen.Nachdem Alain der Presse seine Geschichte zugespielt hat, wird er schlagartig im ganzen Land berühmt. Kurz vor Prozessbeginn erscheint sogar ein Buch über ihn. Der Richter ist darüber alles andere als amüsiert und beschuldigt ihn der Manipulation. Plötzlich scheint sein Plan nicht mehr aufzugehen ...

       

      Die Drohungen der Firma Exxya, deren Schmiergeldkonto Geiselnehmer Alain leer geräumt hat, zeigen scheinbar Wirkung: Alain will das Geld an Exxya zurückzahlen - allerdings unter der Bedingung, dass der Konzern für seinen Freispruch sorgt. Er beharrt darauf, nur seine Tochter Lucie, die als Anwältin kaum Erfahrung hat, als Verteidigerin zu akzeptieren.Nicole, Alains Frau, hat ihn zunächst für einen Liebhaber verlassen, kehrt aber nach und nach wieder zu ihm zurück.

      Dank der Freundschaft zu Aufseher Morisset hat sich Alains Lage im Gefängnis verbessert. Er bekommt sogar ein Handy, mit dem er seine Geschichte aufnimmt und der Presse zuspielt. Ein voller Erfolg! Kurz vor Prozessbeginn erscheint sogar ein Buch über den „berühmtesten Arbeitslosen von ganz Frankreich“. Der Richter ist über dieses Vorgehen erbost und beschuldigt Alain, die Geschworenen manipulieren zu wollen. Sein ausgeklügelter Plan gerät ins Wanken.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 25.11.21
      23:50 - 00:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024