• 14.01.2021
      23:35 Uhr
      Mystery Road - Verschwunden im Outback 2 (6/6) Australien 2020 | arte
       

      Drogenboss Simon ist zu allem bereit, um seinen letzten großen Deal über die Bühne zu bringen. Er findet heraus, wo sich Detective Jay Swans Ex-Frau Mary befindet, die seine wahre Identität herausgefunden hat, und schickt seine Killer los. Der Schamane Jimmy Two sitzt hinter Gittern und ist nach wie vor überzeugt, dass er das Recht hatte, den jungen Ehebrecher Buddy wegen seines Verstoßes gegen die Traditionen zu töten. Doch die Aborigine-Gemeinde hat genug von seinem Machtmissbrauch und will ihn zur Rechenschaft ziehen - er droht der Lynchjustiz zum Opfer zu fallen. Die junge Polizistin Fran dagegen hat ihre Bestimmung gefunden.

      Donnerstag, 14.01.21
      23:35 - 00:30 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Drogenboss Simon ist zu allem bereit, um seinen letzten großen Deal über die Bühne zu bringen. Er findet heraus, wo sich Detective Jay Swans Ex-Frau Mary befindet, die seine wahre Identität herausgefunden hat, und schickt seine Killer los. Der Schamane Jimmy Two sitzt hinter Gittern und ist nach wie vor überzeugt, dass er das Recht hatte, den jungen Ehebrecher Buddy wegen seines Verstoßes gegen die Traditionen zu töten. Doch die Aborigine-Gemeinde hat genug von seinem Machtmissbrauch und will ihn zur Rechenschaft ziehen - er droht der Lynchjustiz zum Opfer zu fallen. Die junge Polizistin Fran dagegen hat ihre Bestimmung gefunden.

       

      Der Ex-Polizist und Kartellchef Simon ist zu allem bereit, um seinen millionenschweren Drogendeal über die Bühne zu bringen. Er findet heraus, wo Mary versteckt ist, bis vor kurzem noch seine Freundin und zuvor mit seinem Widersacher Detective Jay Swan verheiratet, und schickt seine schwer bewaffneten Männer los. So kann er gleichzeitig Jay in die Falle locken. Jemand muss Simon mit vertraulichen Informationen der Polizei versorgt haben - tatsächlich stellt sich heraus, dass der Verräter aus den eigenen Reihen kommt.
      Vor der Polizeistation demonstriert indessen die Aborigine-Gemeinde. Die Menschen wollen den Schamanen Jimmy Two, der seinen Einfluss für einen mörderischen Racheakt missbraucht hat, zur Rechenschaft ziehen. Für einen Moment ist Polizistin Fran versucht, ihn der wütenden Menge zu überlassen.
      Und wer hat Zoe umgebracht? Bei der Bestattung ihrer sterblichen Überreste macht die alte Pansy eine Bemerkung, die darauf schließen lässt, dass sie etwas mit ihrem Tod zu tun hat. Aber wie lässt sich das beweisen?
      Der Archäologin Sandra gelingt es nicht, ihre Versprechungen auf Restitution wichtiger Aborigine-Objekte zu halten. Die Wunden der Gemeinde können noch nicht heilen, doch Fran hat ihre Bestimmung gefunden. Sie ist jetzt, wie ihr von Jay attestiert wird, ein echter Cop.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.07.2021