• 05.12.2020
      00:05 Uhr
      Tracks 2020 | arte
       

      Es wird Zeit, dass wir 2020 feiern! Denn auch wenn dieses Jahr ein wahres annus horribilis war - und zwar weltweit - ist aus dem Chaos auch Geniales erwachsen: künstlerisch, mental und politisch. "Tracks" holt mit Hilfe seiner Lieblingsartists 2020 aus der Schmuddelecke und feiert das Gute, das ohne die dunkle Zeit nicht entstanden wäre. "Tracks" fragt Künstler*innen nach ihrer Hoffnung, nach kreativen Wegen aus der Krise und guten Ratschlägen.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.20
      00:05 - 00:40 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      VPS 23:30
      Stereo

      Es wird Zeit, dass wir 2020 feiern! Denn auch wenn dieses Jahr ein wahres annus horribilis war - und zwar weltweit - ist aus dem Chaos auch Geniales erwachsen: künstlerisch, mental und politisch. "Tracks" holt mit Hilfe seiner Lieblingsartists 2020 aus der Schmuddelecke und feiert das Gute, das ohne die dunkle Zeit nicht entstanden wäre. "Tracks" fragt Künstler*innen nach ihrer Hoffnung, nach kreativen Wegen aus der Krise und guten Ratschlägen.

       

      (1): Künstler in Beirut - Hoffnung in der Krise Die Explosion in Beirut hat alles verändert. "Tracks" besucht junge Künstler*innen in der zerstörten Stadt und fragt, wie sie mit einer der größten Krisen des Landes umgehen. Unter anderem trifft das Magazin Raymond Essayan, Künstler und Pianisten, der in seinem Viertel Mar Mikhael durch die Druckwelle vom Dach geschleudert wurde. Aus den Trümmern baut er nun Skulpturen. Und "Tracks" trifft den Rapper Chyno With A Why. Der Gründer der ersten Battlerap-Liga im Nahen Osten wollte mit seinem Debutalbum richtig durchstarten. Jetzt ist alles anders. Der Ort am Hafen, an dem er vor kurzem sein Musikvideo drehte, existiert nicht mehr. "Tracks" spricht mit ihm über Hoffnung und seinen Weg aus der Krise. (2): David Guetta - Optimist 4 Life Als einer der erfolgreichsten DJs ist er es gewohnt, um die Welt zu jetten und vor tausenden Fans aufzulegen. Dann kam die Corona-Pandemie und zum ersten Mal in 20 Jahren: Zwangspause. Doch der Optimismus des französischen Star-DJs ist unzerstörbar. Er nutzte die vergangenen Monate und lernte neue Instrumente, fand Kraft und Inspiration, und fühlt sich so kreativ wie noch nie. "Tracks" besucht David Guetta und fragt nach dem Geheimnis seiner positiven Energie.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 05.12.20
      00:05 - 00:40 Uhr (35 Min.)
      35 Min.
      VPS 23:30
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2021