• 02.02.2020
      02:10 Uhr
      Die Physik der Schwermut Kurzfilm Kanada 2019 | arte
       

      Ein erzähltes und animiertes Selbstporträt, das den Werdegang eines immigrierten Künstlers erzählt - Théodore Ushev oder Theodor Uschew oder...

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 02.02.20
      02:10 - 02:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 02:00
      HD-TV Original mit Untertitel Stereo

      Ein erzähltes und animiertes Selbstporträt, das den Werdegang eines immigrierten Künstlers erzählt - Théodore Ushev oder Theodor Uschew oder...

       

      Der frankokanadische Schauspieler und Regisseur Xavier Dolan erzählt die Geschichte des nach Kanada eingewanderten Künstlers Théodore Ushev: „Hier bin ich ein Nobody. Ich weiß noch nicht mal mehr, wie ich heiße. Mein Name kann auf drei verschiedene Weisen geschrieben und übersetzt werden. Und da, wie schon Platon sagte, die Dinge und Personen eng mit ihrem Namen verknüpft sind, bin ich mit drei verschiedenen Personen verknüpft, weil ich drei verschiedene Namen habe.“

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 02.02.20
      02:10 - 02:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 02:00
      HD-TV Original mit Untertitel Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2021