• 22.12.2013
      10:25 Uhr
      Prinz und Bottel Aufgeben zählt nicht! | arte
       

      Eben noch hatten Kevin und Calvin die Nase von ihrem "geliehenen" Leben gestrichen voll und sich bereits zum Rücktausch verabredet, als sie beide plötzlich etwas ganz Neues entdecken: Verantwortung. Calvin muss Mama Bottel vor absoluter Verzweiflung bewahren und ihr helfen, einen neuen Job zu finden. Aber auch Kevin muss seine Tauscheltern erst einmal bei der Bekämpfung der familiären Krise unterstützen. Seltsam zu sehen, dass sie trotz des ganzen Geldes so hilflos sein können.

      Sonntag, 22.12.13
      10:25 - 10:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Eben noch hatten Kevin und Calvin die Nase von ihrem "geliehenen" Leben gestrichen voll und sich bereits zum Rücktausch verabredet, als sie beide plötzlich etwas ganz Neues entdecken: Verantwortung. Calvin muss Mama Bottel vor absoluter Verzweiflung bewahren und ihr helfen, einen neuen Job zu finden. Aber auch Kevin muss seine Tauscheltern erst einmal bei der Bekämpfung der familiären Krise unterstützen. Seltsam zu sehen, dass sie trotz des ganzen Geldes so hilflos sein können.

       

      Stab und Besetzung

      Calvin Prinz/Kevin Bottel Moritz Jahn
      Tatjana Stephanie Amarell
      Ramon David Berton
      Gun Jacqueline Fritsch
      Daddo Prinz Jürgen Heinrich
      Jasmin Bottel Julia Jäger
      Jacqueline Bottel Neelam Schlemminger
      Margareta Barbara Schöne
      Nisi Bottel Feline Assamela Wehrle
      Regie Karrola Hattop

      Nachdem ausgerechnet Calvins kleine Tauschschwester Nisi dem falschen Bottel bei der Versöhnung mit Tatjana geholfen hat, schwebt der nun im siebten Bottel-Himmel. Schließlich hat er zum ersten Mal ein Mädchen geküsst. Die Pläne der Beiden scheinen aufzugehen, da taucht Calvin unbedacht in der Prinz-Villa auf.

      Calvin, in eine reiche Unternehmerfamilie hineingeboren, genießt ein luxuriöses Leben und erhält die bestmögliche aller Ausbildungen. Kevin dagegen besucht die Hauptschule und lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter und den Geschwistern auf Sozialhilfeniveau. Die beiden Jungen haben keine Gemeinsamkeiten, wenn man von ihrer verblüffend ähnlichen Erscheinung absieht. Unzufrieden mit dem eigenen Leben, beschließen sie, ihre Familien zu tauschen. Dass das nicht auf Dauer funktionieren kann, steht außer Frage. - Nach Mark Twains Roman "Der Prinz und der Bettelknabe" sowie Kirsten Boies Verwechslungsroman.

      Wird geladen...
      Sonntag, 22.12.13
      10:25 - 10:55 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024