• 09.06.2013
      22:40 Uhr
      Martha Argerich ... in Verbier 2010 FRANKREICH 2010 | arte
       

      Wie jedes Jahr wurden auch 2010 wieder hervorragende Konzerte in Verbier gegeben. Nachdem der große Pianist Menahem Pressler das Beaux Arts Trio verlassen hatte, setzte er seine Karriere als Solist fort. Er interpretiert das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 in G-Dur von Beethoven unter der Leitung von Daniel Harding. Martha Argerich ist die Solistin im Klavierkonzert Nr. 1 c-Moll op. 35 von Schostakowitsch, die Trompete spielt David Guerrier, die musikalische Leitung hat Gábor Takàcs-Nagy.

      Sonntag, 09.06.13
      22:40 - 23:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      HD-TV Stereo

      Wie jedes Jahr wurden auch 2010 wieder hervorragende Konzerte in Verbier gegeben. Nachdem der große Pianist Menahem Pressler das Beaux Arts Trio verlassen hatte, setzte er seine Karriere als Solist fort. Er interpretiert das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 4 in G-Dur von Beethoven unter der Leitung von Daniel Harding. Martha Argerich ist die Solistin im Klavierkonzert Nr. 1 c-Moll op. 35 von Schostakowitsch, die Trompete spielt David Guerrier, die musikalische Leitung hat Gábor Takàcs-Nagy.

       

      Die Ouvertüre über hebräische Themen op. 34 von Prokofjew wird interpretiert von Nikolai Lungansky am Klavier, Daniel Hope und Vilde Frang an der Geige, an der Bratsche David Aaron Carpenter, am Cello Gautier Capuçon und den Part der Klarinette übernimmt Alexander Bedenko. Menahem Pressler ist der Solist im abschließenden Klavierkonzert Nr. 17 K 453, begleitet wird er von Daniel Harding und dem Verbier Festival Orchestra.

      Klavier: Martha Argerich
      Trompete: David Guerrier
      Klavier: Nikolai Lugansky
      Violine: Daniel Hope
      Violine: Vilde Frang
      Bratsche: David Aaron Carpenter
      Cello: Gautier Capu on
      Klarinette: Alexander Bedenko
      Klavier: Menahem Pressler

      Orchester: Verbier Festival Chamber Orchestra
      Dirigent: Gábor Takács-Nagy, Daniel Harding

      Wird geladen...
      Sonntag, 09.06.13
      22:40 - 23:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.01.2022