• 10.05.2013
      11:45 Uhr
      Mord ist ihr Hobby (179) Wind in altem Gebälk | ONE
       

      Jessica begleitet ihren Freund Sean Cullhane auf das Anwesen des reichen Immobilien-Magnaten Neal Gillen in Irland. Gillen ist überzeugt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet, und hat deshalb Neal, der früher einmal bei der irischen Polizei war, um Hilfe gebeten.

      Freitag, 10.05.13
      11:45 - 12:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Jessica begleitet ihren Freund Sean Cullhane auf das Anwesen des reichen Immobilien-Magnaten Neal Gillen in Irland. Gillen ist überzeugt, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet, und hat deshalb Neal, der früher einmal bei der irischen Polizei war, um Hilfe gebeten.

       

      Stab und Besetzung

      Jessica Fletcher Angela Lansbury
      Sean Cullhane George Hearn
      Neal Gillen Dakin Matthews
      Anne Gillen Shirley Anne Field
      Liam Gillen Mark Roston
      Jason McNamara Michael Alldredge
      Francis Reilly Mark Lindsay Chapman
      Claire Abbott Sarah McDonnell
      Police Sgt. Devon O'Malley Richard Riehle
      Carolyn Mulrain Nora Masterson
      Brian Mulrain Shay Duffin
      Douglas Foudy John Finnegan
      Quint Sankey Don Knight
      Drehbuch J. Michael Straczynski
      Walter Grauman

      Außer Gillen leben in dem burgartigen Gemäuer noch seine zweite Frau Anne, sein Cousin Liam und seine Sekretärin. Außerdem soll es einen Geist geben, der dort sein Unwesen treibt. Und tatsächlich wird Jessica in ihrer ersten Nacht bei Gillen von den klagenden Lauten einer Frauenstimme geweckt, die offensichtlich aus dem alten Turm kommen.

      Bereits am nächsten Tag haben sich Gillens Befürchtungen bewahrheitet: Er wird tot in seinem Büro gefunden. Da es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt, glauben alle, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist. Doch Jessica und Sean haben berechtigte Zweifel. Sie machen sich auf die Suche nach dem Mörder und besteigen dabei auch den alten Turm.

      Die verwitwete Lehrerin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) ist seit ihrer Pensionierung eine erfolgreiche Autorin von Kriminalromanen. Sie lebt in Cabot Cove im Bundesstaat Maine. Immer wieder wird sie, ob zu Hause in Cabot Cove oder unterwegs auf ihren Reisen, in Mordfälle in ihrem Umfeld verwickelt und von der Polizei um Hilfe gebeten. Falls Letzteres nicht geschieht, mischt sie sich eben ungefragt ein. Scharfsinnig ist sie dem Täter auf der Spur und der Polizei immer ein Stück voraus. Sie ist es, die schließlich die Fälle aufklärt.

      Originaltitel: The Wind Around the Tower

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.10.2019