• 22.10.2018
      06:35 Uhr
      Startrampe Auf Roadtrip mit dem Rapper Credibil – Best Of | ONE
       

      Started from the bottom now we're here! Wir picken noch einmal die dicksten Brocken aus den drei Startrampe Sendungen mit Credibil und packen sie in ein Best Of. Vom Frankfurter Bahnhofsviertel an die Bar mit der Deutschrap Legende Moses Pelham, vom Tattoo ins Tonstudio, Eisessen und Dies Das Diskussion mit Olli Banjo sowie ein Friseurtermin und ein Videodreh in Berlin. Credibils erstes Solokonzert vor vollem Haus gab es zum Schluss auch noch. Ungefähr so definiert man den Begriff 'Best Of'.

      Montag, 22.10.18
      06:35 - 07:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Started from the bottom now we're here! Wir picken noch einmal die dicksten Brocken aus den drei Startrampe Sendungen mit Credibil und packen sie in ein Best Of. Vom Frankfurter Bahnhofsviertel an die Bar mit der Deutschrap Legende Moses Pelham, vom Tattoo ins Tonstudio, Eisessen und Dies Das Diskussion mit Olli Banjo sowie ein Friseurtermin und ein Videodreh in Berlin. Credibils erstes Solokonzert vor vollem Haus gab es zum Schluss auch noch. Ungefähr so definiert man den Begriff 'Best Of'.

       

      Der Rapper Credibil nimmt seinen Künstlernamen wörtlich glaubwürdig, ehrlich und 100% authentisch erzählt der Frankfurter während der gesamten Reise im Startrampe Bus aus seinem Leben. Ob es um ernste Themen aus seiner Vergangenheit, Zukunftsprognosen oder nur um Dies Das Ananas geht. Erol alias Credibil trägt sein Herz auf der Zunge und nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Auch in seiner Musik scheut der 21 Jährige nicht vor harten Themen zurück. Dabei sind seine Tracks mal mehr, mal weniger Straßenrap und dabei aber immer von großer Emotionalität und Poesie geprägt. Nachdem sein 'Deutsches Demotape' (2013) und die 'Molokopf EP' (2015) für Aufsehen in allen Timelines gesorgt haben, wartet nicht nur die Rapszene gespannt auf sein erstes 'richtiges' Album.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2019