• 28.12.2012
      04:30 Uhr
      Lindenstraße (836) Nikolausgeschenke | ONE
       

      Hans ist das Opfer einer hinterhältigen Intrige geworden. Sein ehemaliger Chef Hein hat dafür gesorgt, dass er den Posten als Leiter einer betreuten Wohngruppe nicht wie geplant antreten kann. Jetzt ist er arbeitslos und das in der Vorweihnachtszeit. Hans überlegt, wie er sich an seinem Widersacher rächen kann.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28.12.12
      04:30 - 05:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Hans ist das Opfer einer hinterhältigen Intrige geworden. Sein ehemaliger Chef Hein hat dafür gesorgt, dass er den Posten als Leiter einer betreuten Wohngruppe nicht wie geplant antreten kann. Jetzt ist er arbeitslos und das in der Vorweihnachtszeit. Hans überlegt, wie er sich an seinem Widersacher rächen kann.

       

      Stab und Besetzung

      Hans Beimer Joachim Hermann Luger
      Anna Ziegler Irene Fischer
      Frank Dressler Christoph Wortberg
      Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
      Oskar Krämer Reinhold Lampe
      Isolde Pavarotti Marianne Rogée
      Mary Sarikakis Liz Baffoe
      Alex Behrend Joris Gratwohl
      Regie Claus Peter Witt
      Drehbuch Irene Fischer

      Dressler ist stolz auf seinen Sohn Frank. Der arbeitet fleißig seine Schulden ab und lässt in einer Therapie seine Spielsucht behandeln. Mit Argusaugen wacht Dressler über seinen Sprössling und ist entsetzt, als Frank eine größere Investition tätigt. Schon glaubt der sorgende Vater, dass Frank einen Rückfall erlitten hat und schreitet energisch ein.

      Großer Tag für Mary: In Begleitung ihres Managers Alex geht sie in ein Tonstudio und nimmt ihre erste CD auf. Das Ergebnis kann sich hören lassen, löst aber noch lange nicht bei allen Beteiligten Begeisterung aus.

      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28.12.12
      04:30 - 05:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024