• 24.05.2012
      14:45 Uhr
      Ich liebe beide Männer ONE
       

      Die 27-jährige Franziska lebt in einer "polyamoren" Beziehung, das heißt, sie liebt nicht nur ihren Lebensgefährten Dave, mit dem sie zusammen ist, seit sie 16 ist. Seitdem führen sie eine offene Beziehung, für beide gab es immer auch noch kurzfristige andere Liebschaften. Doch seit zwei Jahren gibt es in Franziskas Leben einen festen Zweitpartner: Im Sommer 2007 lernte sie Hinnerk, einen guten Freund von Dave, kennen und lieben. "Von Anfang an erklärte ich ihm, dass ich in einer polyamoren Liebesbeziehung lebe, bereits einen Mann und zwei Kinder habe und zu diesem Zeitpunkt schwanger war."

      Donnerstag, 24.05.12
      14:45 - 15:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 14:44
      Stereo

      Die 27-jährige Franziska lebt in einer "polyamoren" Beziehung, das heißt, sie liebt nicht nur ihren Lebensgefährten Dave, mit dem sie zusammen ist, seit sie 16 ist. Seitdem führen sie eine offene Beziehung, für beide gab es immer auch noch kurzfristige andere Liebschaften. Doch seit zwei Jahren gibt es in Franziskas Leben einen festen Zweitpartner: Im Sommer 2007 lernte sie Hinnerk, einen guten Freund von Dave, kennen und lieben. "Von Anfang an erklärte ich ihm, dass ich in einer polyamoren Liebesbeziehung lebe, bereits einen Mann und zwei Kinder habe und zu diesem Zeitpunkt schwanger war."

       

      "Es war erst ziemlich komisch, weil ich das Konzept Polyamorie überhaupt nicht kannte", erinnert sich Hinnerk. "Sie hat mir schon was davon erzählt, aber so richtig verstanden habe ich das, glaube ich, nicht. Ich war einerseits sehr verliebt, rechnete mir aber keine Chancen aus, denn ich hatte mich ja in die Freundin eines guten Freundes verliebt."

      Franziska und Dave leben mit ihren drei kleinen Kindern in Berlin-Lichterfelde. Noch ist die Beziehung zu Hinnerk eine Fernbeziehung. Wenn er zu Besuch kommt, übernachtet er in Franziskas Bett. Als auszubildender Fachinformatiker wohnt er in Kiel, wird aber im Sommer zu Franziska und Dave ziehen. Dann vergrößert sich die Familie - nicht nur durch ihn, sondern durch ein viertes Kind. Denn Franziska ist schwanger - von Hinnerk. Dann wollen alle drei Erwachsenen gemeinsam für die vier Kinder sorgen. Wie leben die drei ihre Liebe - und was passiert, wenn einer eifersüchtig wird?

      Das Filmteam begleitete die Großfamilie ein halbes Jahr und erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebesbeziehung.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 24.05.12
      14:45 - 15:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 14:44
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2021