• 06.03.2012
      08:30 Uhr
      Sterne über dem Eis Fernsehfilm Deutschland 2009 | ONE
       

      Der Meeresbiologe Martin Schell begegnet bei einer Polarexpedition seiner großen Liebe Nina wieder. Viele Jahre war die Journalistin aus seinem Leben verschwunden, nachdem er sie betrogen hatte. Durch das Wiedersehen brechen alte Wunden auf.

      Dienstag, 06.03.12
      08:30 - 10:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Der Meeresbiologe Martin Schell begegnet bei einer Polarexpedition seiner großen Liebe Nina wieder. Viele Jahre war die Journalistin aus seinem Leben verschwunden, nachdem er sie betrogen hatte. Durch das Wiedersehen brechen alte Wunden auf.

       

      Martin Schell (Michael Fitz), Professor für Meeresbiologie, und seine Assistentin Doreen (Franziska Schlattner) sind seit einem halben Jahr ein glückliches Paar. Noch glücklicher wäre Doreen freilich, wenn Martin sie endlich heiraten und eine gemeinsame Wohnung mit ihr beziehen würde. Doch dem eingefleischten Single ist nicht wohl bei dem Gedanken an eine feste Bindung. Außerdem denkt Martin nur noch an seine große Polarexpedition, für die er überraschend die Genehmigung erhalten hat. Doreen begleitet ihn in der Hoffnung, dass während der mehrwöchigen Reise in die Arktis endlich das Eis bricht.

      Danach sieht es aber nicht aus, denn an Bord des Forschungsschiffs trifft Martin überraschend seine große Ex-Liebe Nina (Birge Schade) wieder, die als Journalistin für ein Wissenschaftsmagazin über die Expedition berichtet. Seit er vor 15 Jahren die Trennung durch einen Seitensprung verschuldete, haben die beiden sich nicht mehr gesehen. Martin weiß bis heute nicht, dass Nina damals schwanger war. Zunächst hat es den Anschein, als ob die beiden sich nichts mehr zu sagen haben. Doch Martins Vater Kurt (Horst Sachtleben), der sich als blinder Passagier an Bord schmuggelte, setzt alles daran, dass sein Sohn das Glück nicht noch einmal mit Füßen tritt.

      In diesem aufwendig inszenierten Liebesfilm entdecken Michael Fitz als Polarforscher und Birge Schade als Journalistin und alleinerziehende Mutter ihre große Liebe im ewigen Eis. Außerdem sind Franziska Schlattner und Vanessa Krüger zu sehen, Schauspielveteran Horst Sachtleben - populär als Bischof Rossbauer in der erfolgreichen Serie "Um Himmels Willen" - setzt als blinder Passagier komödiantische Akzente. Unterhaltungsspezialist Sigi Rothemund und sein bewährter Kameramann Dragan Rogulj, bekannt durch die Venedig-Krimis nach Donna Leon, filmten unter anderem vor der traumhaften Eismeer-Kulisse bei Spitzbergen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.03.12
      08:30 - 10:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024