• 27.06.2018
      03:30 Uhr
      Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres Die Maklerin | ONE
       

      Dietmar reist nach Sylt. Er gibt vor, sich von einem Burnout zu erholen. Jennifer bekommt aber spitz, dass er sich für 6.000 Euro einer Schönheitsoperation unterziehen will. Ausgerechnet diese Summe musste er angeblich der Steuer zahlen und deshalb das Weihnachtsgeld streichen. Da Jenni inzwischen ihre Talente als Maklerin in Dietmars Wohnung testet, kommt ihr ihr "Geheimwissen" gerade recht. Der unter Druck gesetzte Dietmar verspricht kleinlaut, auch dieses Jahr das Weihnachtsgeld auszuzahlen.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27.06.18
      03:30 - 03:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Dietmar reist nach Sylt. Er gibt vor, sich von einem Burnout zu erholen. Jennifer bekommt aber spitz, dass er sich für 6.000 Euro einer Schönheitsoperation unterziehen will. Ausgerechnet diese Summe musste er angeblich der Steuer zahlen und deshalb das Weihnachtsgeld streichen. Da Jenni inzwischen ihre Talente als Maklerin in Dietmars Wohnung testet, kommt ihr ihr "Geheimwissen" gerade recht. Der unter Druck gesetzte Dietmar verspricht kleinlaut, auch dieses Jahr das Weihnachtsgeld auszuzahlen.

       

      Dietmar hat Burnout und reist für ein paar Tage nach Sylt. Bettina, die sich in dieser Zeit um dessen Fische kümmern soll, gibt diese Aufgabe aus Zeitnot an Jennifer weiter. Durch die ständige Teilnahme von Oma bei Wohnungsbesichtigungen, kommt Jenni die Idee, nebenberuflich Maklerin zu werden. Dietmars temporär leerstehende Wohnung bietet sich da perfekt an und Jenni veranstaltet mit Melli als Assistentin hinter Bettinas und Dietmars Rücken eine Besichtigung seiner Wohnung.

      Durch das zufällige Abspielen des Anrufbeantworters erfährt Jenni, dass der Grund von Dietmars Reise gar kein Burnout ist. Stattdessen will er sich für 6.000 Euro einer Schönheitsoperation unterziehen. Kurze Zeit zuvor hatte Dietmar seinen Angestellten eröffnet, er könne dieses Jahr leider kein Weihnachtsgeld auszahlen, weil er genau diese Summe an Steuern zurückzuzahlen habe.

      Dieses Wissen setzt Jenni gekonnt ein, als Dietmar frühzeitig zurückkommt und den nackten Günther in seiner Badewanne entdeckt. Mit Oma war er nach Besichtigung noch einmal heimlich in die Wohnung zurückgekehrt. Dietmar tobt. Jennis Karriere als Maklerin ist nun vorübergehend zwar auf Eis gelegt, aber der unter Druck gesetzte Dietmar verspricht kleinlaut, auch dieses Jahr das Weihnachtsgeld auszuzahlen.

      Ein kleiner Friseursalon im Hamburger Norden ist der Schauplatz der neuen Comedy-Serie um die umtriebige, aber ein wenig glücklose Hilfsfriseurin Jennifer (Katrin Ingendoh). Ihren undurchsichtigen Chef Dietmar spielt Olli Dittrich.

      (Staffel 1, Folge 3)

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27.06.18
      03:30 - 03:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.04.2021