• 20.11.2011
      13:15 Uhr
      Im falschen Leben Fernsehfilm Deutschland / Österreich 2011 | ONE
       

      Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren. Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für die gemeinsame Tochter da sein will.

      Sonntag, 20.11.11
      13:15 - 14:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Marie Siebrecht denkt ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Nora darüber nach, wieder in ihren Beruf zurückzukehren. Ehemann Holger freut sich schon auf zwei Monate Elternzeit, in denen er ganz für die gemeinsame Tochter da sein will.

       

      Die Siebrechts stürzen ohne Vorwarnung in eine emotionale Hölle. Vom Jugendamt wird ihnen eröffnet, dass ihr Kind in der Klinik vertauscht wurde.

      Sandra, die andere Mutter mit dem vertauschten und eigentlich leiblichen Kind der Siebrechts, ist eine alleinerziehende Studentin. Während Sandra nach außen vergleichsweise gelassen damit umzugehen scheint, ist Marie völlig überfordert. Sandras Lebenssituation führt zum Streit mit Holger, weil Marie nicht akzeptieren kann, dass "ihre" Tochter bei einer mittellosen Alleinerziehenden aufwachsen soll. Als dann die Presse auch noch Wind von der Sache bekommt, gibt es kein Zurück mehr: Die Kinder müssen getauscht werden.

      Wird geladen...
      Sonntag, 20.11.11
      13:15 - 14:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024