• 05.11.2011
      08:30 Uhr
      Bis über beide Ohren Wenn zwei sich verlieben | ONE
       

      Katrin Kammer hat Paare unterschiedlichen Alters begleitet, die sich in den verschiedenen Phasen der Verliebtheit befinden.

      Samstag, 05.11.11
      08:30 - 09:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Katrin Kammer hat Paare unterschiedlichen Alters begleitet, die sich in den verschiedenen Phasen der Verliebtheit befinden.

       

      Verliebtsein - das schönste und manchmal auch schlimmste Gefühl der Welt. Verliebte schweben auf rosa Wolken und könnten vor lauter Glück die Welt umarmen. Oder sie sind zu Tode betrübt, weil er nicht anruft, oder sie ihn abblitzen lässt, weil der Liebste unerreichbar ist oder die Angebetete die Liebe nicht erwidert. Den Sturm der Gefühle erlebt jeder anders. Katrin Kammer hat mehrere Paare begleitet, die sich verliebt haben.

      Die neue Liebe hat ihr Leben verändert. Albert und Marianne aus Hannover beschließen, dass der Spaß am Leben im Vordergrund stehen soll. Sie inszenieren ihre Verliebtheit: mit liebevollen Briefchen am Frühstückstisch oder mit romantischen Picknicks im Grünen. Sie sind um die 50 und hätten nie gedacht, dass sie Amors Pfeil noch einmal so heftig treffen könnte. Aber vor dem Happy End muss erst das eine oder andere Hindernis überwunden werden. Das gilt auch für Marion und Walter. Als sie sich kennenlernten, zeigte sie ihm erst einmal die kalte Schulter - obwohl sie ihn toll fand. Erst nach vielen Verwirrungen und viel Herzklopfen finden die beiden zusammen. Dann allerdings tut sie alles für ihn - auch aus 4000 Metern Höhe aus einem Flugzeug springen.

      Ob aus dem Verliebtsein allerdings Liebe wird und daraus eine Beziehung entsteht, ist in manchen Fällen offen. Die Hauptpersonen des Films erzählen freimütig, wie sie sich verliebt haben und wie sie anschließend durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen sind. Vernünftig sind und waren sie dabei alle nicht, eher etwas verrückt vor Glück.

      Wird geladen...
      Samstag, 05.11.11
      08:30 - 09:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2021