• 07.11.2011
      04:00 Uhr
      Dittsche - Das wirklich wahre Leben Die lange DITTSCHE-Nacht | ONE
       

      Dittsche, der unterhaltsame Wochenrückblick mit Olli Dittrich, ist Kult. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der arbeitslose 'Dittsche', der auf seine eigene Art aktuelle Themen im improvisierten Gespräch verarbeitet.
      Zu Gast: Arnd Zeigler.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 07.11.11
      04:00 - 04:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Dittsche, der unterhaltsame Wochenrückblick mit Olli Dittrich, ist Kult. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der arbeitslose 'Dittsche', der auf seine eigene Art aktuelle Themen im improvisierten Gespräch verarbeitet.
      Zu Gast: Arnd Zeigler.

       

      Alles was Sie immer schon über Dittsche wissen wollten - am 30. Oktober werden Sie es erfahren: Wo wohnt Dittsche? Wie sieht es in seiner Wohnung aus? Wo tüftelt er seine Ideen aus? Was macht er wenn der Imbiss zumacht? Mit wem trifft er sich, und hat er so etwas wie ein Privatleben?

      Fragen über Fragen, die echte Dittsche-Fans (und nicht nur die) schon seit Jahren bewegen. Nun wird es erstmals möglich sein, einen Blick auf Dittsches Leben außerhalb der kleinen Grillstube zu werfen, und man darf gespannt sein, was der liebenswerte Kauz so alles zu später Stunde erlebt.

      Los geht es mit einer "ganz normalen" Dittsche-Sendung zur gewohnten Sendezeit, in der es schwerpunktmäßig um das Thema "Fußball" geht - ist doch der Bundesliga-Experte Arnd Zeigler dieses Mal nicht in seinem Privatstudio, sondern zu Gast in der Grillstube. Doch am Ende der Sendung wird Dittsche nicht wie sonst die Klappe halten und Feierabend machen, sondern erst richtig loslegen. Die Kamera begleitet ihn auf dem Weg zu seiner Wohnung, und dort werden wir sehen, wie er seinen Alltag meistert. Natürlich brütet er über einer neuen "Welt-Idee", die sein ganzes kreatives Potential heraus fordert. Und auch der ein oder andere (prominente) Gast wird zwischendurch herein schneien, und man darf gespannt sein, ob sich auch alte Bekannte darunter befinden, die man bisher nur vom Hörensagen kannte.

      Alles in allem eine aufregende Nacht voller Überraschungen also, die anschließend durch ein ausführliches "Making Of" und ein "Best of" abgerundet wird. Darin enthalten sind viele lustige und komische Blicke hinter die Kulissen der Sendung, die erstmalig im Fernsehen zu sehen sind, sowie zahlreiche Highlights aus den bisher insgesamt 156 Dittsche Folgen.

      Doch damit nicht genug: Ab 2:05 Uhr wiederholt das WDR-Fernsehen fünf Dittsche-Folgen komplett.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 07.11.11
      04:00 - 04:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.09.2021