• 04.07.2011
      08:30 Uhr
      Lindenstraße (456) Carpe diem | ONE
       

      Else bringt Helga und Erich frische Wäsche. In der Wohnung sieht sie tote Fliegen. Das kitzelt an ihrer Ehre als Putzfrau und sie entsorgt das Getier. Leider hat es sich in Wahrheit um Erichs präparierte Angelköder gehandelt.

      Montag, 04.07.11
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Else bringt Helga und Erich frische Wäsche. In der Wohnung sieht sie tote Fliegen. Das kitzelt an ihrer Ehre als Putzfrau und sie entsorgt das Getier. Leider hat es sich in Wahrheit um Erichs präparierte Angelköder gehandelt.

       

      Stab und Besetzung

      Helga Beimer Marie-Luise Marjan
      Erich Schiller Bill Mockridge
      Else Kling Annemarie Wendl
      Franz Wittich Martin Rickelt
      Ernst-Hugo von Salen-Priesnitz Carlos Werner
      Amélie von der Marwitz Anna Teluren
      Gabi Zenker Andrea Spatzek
      Valerie 'Walze' Zenker Nadine Spruss
      Regie Claus Peter Witt
      Drehbuch Martina Borger

      Erich packt ein erneuter Schwindelanfall, aber er erholt sich so weit, dass er mit Helga das Taxi nach Irland besteigen kann. Helga hat sich bis zur letzten Minute standhaft geweigert, Onkel Franz den Schlüssel zu ihrer Wohnung zu geben.

      Schon wieder hat Amélie Besuch von Herrn von Salen-Priesnitz. Amélie lässt ihn kaum sein Glas Champagner austrinken, schon drängt sie ihn in Richtung Schlafzimmer. Trotz der Vertraulichkeit bleibt ein Geheimnis bestehen: Was hat von Salen-Priesnitz in seinem Aktenkoffer? Er schweigt dazu. Diese Tugend ist Else völlig fremd. Und deshalb hält sie mit ihrer Meinung auch nicht hinter dem Berg, als sie das Seniorenpärchen im Café Bayer sitzen sieht. Unumwunden teilt sie Gabi mit: Ab einem gewissen Alter habe Sex tabu zu sein. Beim Abschied verspricht von Salen-Priesnitz Amélie, Lydia gegenüber Stillschweigen zu bewahren. Dennoch weiß die alte Dame nicht, was sie von ihrem neuen Freund halten soll.

      Valeries finanzielle Situation spitzt sich zu. Sie hat so viel Geld ausgegeben, dass sie ihren Dispo- in einen Ratenkredit umwandeln musste. Jetzt sucht sie händeringend nach einem Ferienjob. Da taucht Jakob schon wieder auf. Gabi lädt den vermeintlichen Holger großzügig zum Essen ein. Trotz Valeries energischem Widerstand ist Jakob nicht gewillt, seine Besuche bei den Zenkers einzustellen. Er droht sogar, notfalls die Wahrheit ans Licht zu bringen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.01.2023