• 05.07.2011
      08:30 Uhr
      Lindenstraße (457) Avancen | ONE
       

      Für Valerie kommt es immer dicker: Der Postbote bringt eine Pfändungsandrohung. Verzweifelt sichtet Valerie ihr Hab und Gut. Da klingelt auch noch Jakob. Mitfühlend bietet er Walle seinen Trost an.

      Dienstag, 05.07.11
      08:30 - 09:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Für Valerie kommt es immer dicker: Der Postbote bringt eine Pfändungsandrohung. Verzweifelt sichtet Valerie ihr Hab und Gut. Da klingelt auch noch Jakob. Mitfühlend bietet er Walle seinen Trost an.

       

      Stab und Besetzung

      Valerie 'Walze' Zenker Nadine Spruss
      Anna Ziegler Irene Fischer
      Dr. Eva-Maria Sperling Inga Abel
      Gabi Zenker Andrea Spatzek
      Hans Beimer Joachim Hermann Luger
      Kurt Sperling Michael Marwitz
      Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
      Regie Claus Peter Witt
      Drehbuch Martina Borger

      Anna sucht Evas ärztlichen Rat. Körperlich hat sie die Folgen des Sturzes mittlerweile auskuriert. Aber sie fühlt sich ständig abgeschlagen und verspürt keine Lust auf Sex. Ein Treffen mit Gabi soll sie ablenken. Auch Hans hat Pläne geschmiedet: Er will für ein paar Tage mit Anna nach Paris reisen. Als Carola davon hört, möchte sie mitfahren. Sie kann es nicht lassen, Hans anzumachen. Selbst Anna wird langsam misstrauisch und macht sich gedankenvoll auf den Weg ins Akropolis.

      Evas Träume zerplatzen - sie bekommt den Job in Afrika doch nicht. Tränen überströmt informiert sie Kurt. Obwohl er Eva tröstet, ist nicht zu übersehen, wie froh er über diese Entwicklung ist. Abends spricht Eva mit Dr. Dressler über die Kostenabrechnung für die Praxis. Verständnisvoll bietet er an, den Vertrag zu verlängern. Doch Eva ist zu stolz, um sein Angebot anzunehmen.

      Nachdem sie die Kinder ins Bett gebracht hat, bietet Carola Hans ein Gespräch an. Er ist unschlüssig: Soll er sich bei ihr aussprechen?

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2022