• 20.02.2011
      00:45 Uhr
      My Life - Jeder Augenblick zählt Spielfilm USA 1993 (My Life) | ONE
       

      Bob Jones (Michael Keaton) ist ein erfolgreicher, abgebrühter PR Spezialist in Los Angeles. Er ist mit einer schönen, liebevollen Frau namens Gail (Nicole Kidman) verheiratet, die ein Kind von ihm erwartet.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 20.02.11
      00:45 - 02:35 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      Stereo

      Bob Jones (Michael Keaton) ist ein erfolgreicher, abgebrühter PR Spezialist in Los Angeles. Er ist mit einer schönen, liebevollen Frau namens Gail (Nicole Kidman) verheiratet, die ein Kind von ihm erwartet.

       

      Doch Bob kämpft mit einer schweren Krebs Erkrankung und bekommt von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose: Er hat nur noch wenige Monate zu leben. Da er sein Kind also vermutlich nie kennenlernen wird, beschließt Bob, ihm eine Videobotschaft mit biografischen Details und guten Ratschlägen seines Vaters zu hinterlassen. Kein leichtes Vorhaben, denn Bob, der sich schon lange von seinen Eltern entfremdet hat, scheut sich davor, auf seine Vergangenheit zurückzublicken.

      Doch als Gail ihn dazu überredet, den chinesischen Wunderheiler Mr. Ho (Haing S. Ngor) aufzusuchen, beginnen sich die Dinge zu ändern: Zwar tut Bob dessen Methoden als Scharlatanerie ab, zugleich aber bringt ihn die Begegnung mit dem bedachten Mr. Ho dazu, sich mit seinem Leben auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit Gail besucht er die Hochzeitsfeier seines Bruders Paul (Bradley Whitford) in seiner Heimatstadt Detroit. Mit Bobs Erinnerungen an seine Kindheit brechen alte Konflikte auf und es kommt zu einem Streit mit seinen Eltern, in dessen Verlauf Bob sich emotional noch weiter von ihnen zu entfernen scheint. Zurück in Los Angeles erklärt ihm Mr. Ho, dass sein Körper noch immer von Wut 'vergiftet' ist. In den kommenden Wochen unterstützt Bob Gail intensiv bei den Geburtsvorbereitungen und nimmt eine Reihe von liebevollen Videobotschaften für seinen Sohn auf.

      Entgegen der ärztlichen Prognose erlebt er auch noch die Geburt seines Kindes und glückliche Wochen als frisch gebackener Vater. Dann aber setzt plötzlich ein rapider gesundheitlicher Verfall ein. Um vor seinem Tod endgültig mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen, unternimmt Bob einen letzten Versuch, sich mit seinen Eltern zu versöhnen...

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 20.02.11
      00:45 - 02:35 Uhr (110 Min.)
      110 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024