• 06.09.2010
      09:00 Uhr
      Black Box Gehirn Eine Reise zu unseren Entscheidungen | ONE
       

      Neuromarketing in der Konsumforschung: Werbeexperten suchen nach den Entscheidungsmustern von Konsumenten und arbeiten mit Psychologen, Biologen und Gehirnforschern. Wie wirken Ratio und Emotion im Gehirn zusammen?

      Montag, 06.09.10
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Neuromarketing in der Konsumforschung: Werbeexperten suchen nach den Entscheidungsmustern von Konsumenten und arbeiten mit Psychologen, Biologen und Gehirnforschern. Wie wirken Ratio und Emotion im Gehirn zusammen?

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Alexander Schlichter

      Hintergrund: In den Regalen der Supermärkte haben es neue Produkte schwer. Der Großteil der Verbraucher ist markentreu und kauft aus Gewohnheit immer die gleichen Waren. So schaffen es 70 Prozent aller neuen Produkte nicht in den Einkaufswagen.
      Kann das Neuro-Marketing die Entscheidung der potentiellen Kunden beeinflussen?

      Wird geladen...
      Montag, 06.09.10
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2021