• 23.07.2010
      22:35 Uhr
      Der schönste Tag Spielfilm Dänemark 2005 (Den store dag) | ONE
       

      Eine ebenso originelle wie frische dänische Liebeskomödie, die mit warmherzigem Humor und sympathischen Darstellern vom ewig jungen alten Thema 'Drum prüfe, wer sich ewig bindet' erzählt.

      Freitag, 23.07.10
      22:35 - 00:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Eine ebenso originelle wie frische dänische Liebeskomödie, die mit warmherzigem Humor und sympathischen Darstellern vom ewig jungen alten Thema 'Drum prüfe, wer sich ewig bindet' erzählt.

       

      Ein ebenso romantisches wie perfektes Hochzeitsfest mit einem Rundum-Service bieten die Freunde Anne, Jesper und Lars Heiratswilligen mit ihrer neu gegründeten Agentur 'Der schönste Tag'. Doch aller Anfang ist schwer und die Kunden kommen nicht in Scharen. Bei einer ihrer ersten Hochzeiten lernen sie den populären Fernsehmoderator Anders kennen und erfahren, dass er und seine Freundin Signe, eine bekannte Kriegsberichterstatterin, heiraten wollen. Diese Promi-Hochzeit auszurichten, das wäre doch die beste Werbung für ihr kleines Unternehmen! Anne, der Anders schon beim Kennenlernen gefallen hat, wird losgeschickt, um das Paar als Kunden zu gewinnen. Ebenso wie Signe hält Anders zunächst nicht viel von der Idee, doch dann gelingt es Anne, ihn zu interessieren. Aber ebenso unterschwellig wie vehement verlieben sie sich dabei ineinander.
      Doch die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren, auch Anne will nun ihren langjährigen Freund Steen, einen etwas langweiligen Bankberater, heiraten. Als Anne Anders sieben Tage vor der Hochzeit einen kleinen Nachhilfekurs im Tanzen gibt, sprühen die Funken und noch ein wenig später vergessen sie die besten Vorsätze. Die Hochzeit von Anders und Signe platzt im letzten Augenblick und Anne rennt ihrerseits erst einmal vor den Gefühlen davon. Natürlich bleibt das auch ihren Freunden nicht verborgen. Jesper reagiert auf seine Weise und trifft eine Entscheidung - er outet sich und steht zu seinem Liebsten, dem Kellner Simon. Anne aber heiratet wider besseren Wissens ihren Steen - noch am Hochzeitsabend trennen sie sich wieder als gute Freunde. In der Hochzeitsagentur zieht der Alltag ein - bis jener Anruf kommt: Anne soll im TV-Morgenmagazin über den 'schönsten Tag' erzählen. Unerwartet sitzt ihr Anders gegenüber, er ist kurzfristig für einen Kollegen eingesprungen. Aus dem Smalltalk wird vor laufenden Kameras schnell ein inniges Zwiegespräch. Der Fernsehkoch lässt seine Suppe überlaufen, die Assistentin ist sprachlos, Anne und Anders sind im siebten Himmel...

      Wird geladen...
      Freitag, 23.07.10
      22:35 - 00:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 05.10.2022