• 21.04.2010
      05:30 Uhr
      Liebe Grüße aus Dürnau - Geschichten vom Lande Dokumentarfilm Deutschland 2008 | ONE
       

      Vor 13 Jahren porträtierte die Filmemacherin Eva Witte Frauen in der Landwirtschaft aus dem Dorf Dürnau. Nun kehrt sie an den Ort zurück, um den Veränderungen, die damals anklangen, nachzuspüren und einzufangen, was es zu sehen und zu hören gibt.

      Mittwoch, 21.04.10
      05:30 - 06:45 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo

      Vor 13 Jahren porträtierte die Filmemacherin Eva Witte Frauen in der Landwirtschaft aus dem Dorf Dürnau. Nun kehrt sie an den Ort zurück, um den Veränderungen, die damals anklangen, nachzuspüren und einzufangen, was es zu sehen und zu hören gibt.

       

      Von damals 13 Bauern gibt es heute nur noch eine Handvoll, Breitschmieds Kuhstall steht mittlerweile leer, Stefanie Neher weiß nicht, wer das schöne alte Haus mal übernehmen soll und Müllers jüngster Sohn ist hin- und hergerissen, ob er die Landwirtschaft vom Vater einmal fortführen soll. Auch Einblicke in das Dürnauer Nachtleben mit dem ungewöhnlichen Jugendzentrum 'Juze' werden gegeben.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 21.04.10
      05:30 - 06:45 Uhr (75 Min.)
      75 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.12.2022