• 10.03.2010
      18:30 Uhr
      Schön, dass es Dich gibt Fernsehfilm Deutschland/Österreich 2005 | ONE
       

      Jackies beschauliches Leben als Hausfrau und Englischlehrerin hat ein Ende, als ihr Mann Ludwig ihr eröffnet, dass er sich wegen einer Jüngeren, einer schönen, schlanken Blondine, die ein Kind von ihm erwartet, von ihr trennen will.

      Mittwoch, 10.03.10
      18:30 - 20:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Jackies beschauliches Leben als Hausfrau und Englischlehrerin hat ein Ende, als ihr Mann Ludwig ihr eröffnet, dass er sich wegen einer Jüngeren, einer schönen, schlanken Blondine, die ein Kind von ihm erwartet, von ihr trennen will.

       

      Eigentlich würde Ludwig am liebsten mit beiden Frauen in der ehelichen Wohnung bleiben. Doch da platzt Jackie der Kragen. Sie beschließt, die Scheidung einzureichen und sich notfalls chirurgisch runderneuern zu lassen, um auch selbst einen jüngeren Mann zu finden. Und da tritt Peter Sommer auf den Plan. Er ist von seinem Beruf als Versicherungsmakler ebenso gelangweilt wie von den jungen Frauen, die er reihenweise um den Finger wickelt. Eine interessante, reifere Frau, das wäre das Nonplusultra für ihn. Unter der Chiffre "Raskolnikoff" gibt er eine Kontaktanzeige auf. Jackie, die gerade als Radiomoderatorin Karriere macht, entdeckt die Annonce. Doch es dauert, bis die beiden sich endlich tatsächlich begegnen.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 10.03.10
      18:30 - 20:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.04.2021