• 14.02.2010
      12:30 Uhr
      Lindenstraße Schwarze Raben | ONE
       

      Anna macht sich Sorgen um Hans' berufliche Zukunft. Zwar soll er als Leiter einer betreuten Wohngruppe demnächst seinen absoluten Traumjob antreten, aber ein Arbeitsvertrag ist bis dato noch nicht unterzeichnet.

      Sonntag, 14.02.10
      12:30 - 13:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Anna macht sich Sorgen um Hans' berufliche Zukunft. Zwar soll er als Leiter einer betreuten Wohngruppe demnächst seinen absoluten Traumjob antreten, aber ein Arbeitsvertrag ist bis dato noch nicht unterzeichnet.

       

      Stab und Besetzung

      Hans Beimer Joachim Hermann Luger
      Anna Ziegler Irene Fischer
      Iffi Zenker Rebecca Siemoneit-Barum
      Heiko Quant Tilmar Kuhn
      Olli Klatt Willi Herren
      Olaf Kling Franz Rampelmann
      Murat Dagdelen Erkan Gündüz
      Regie Claus Peter Witt
      Drehbuch Irene Fischer

      Hans beruhigt seine 'Schöne' mit dem Hinweis, das sei reine Formsache. Doch dann folgt der Schock: Im letzten Moment erhält er eine Absage vom Vorstand. Hans ist sofort klar, wer hinter dieser Intrige steckt.
      Große Neuigkeiten für Iffi: Heiko wurde ein phantastisches Jobangebot von einer Filmfirma gemacht. Die Sache hat nur einen Haken: Die Firma sitzt in Köln. Also müssten Iffi, Heiko und Nico von der Isar an den Rhein umsiedeln und sowohl Familie als auch Freunde zurücklassen. Eine schwere Entscheidung für Iffi.
      Olli will auf Nimmerwiedersehen nach Spanien abdüsen. Schluss mit dem bayerischen Winter und der südländischen Sonne entgegen. Gut gelaunt möchte er sich von seinem Kumpel Olaf verabschieden. Der ist jedoch sauer auf seinen Spezi, weil er ihn mit dem Imbiss im Stich lässt. Auch Murat scheint es völlig kalt zu lassen, dass er die Lindenstraße verlassen will. Enttäuscht wendet sich Olli von seinen 'Freunden' ab.

      Wird geladen...
      Sonntag, 14.02.10
      12:30 - 13:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.09.2019