• 06.02.2010
      23:45 Uhr
      Leo und Charlotte (2/2) Fernsehfilm Deutschland 1993 | ONE
       

      Liebt Leo Charlotte noch? Charlotte begleitet jedenfalls ihren früheren Liebhaber und Chef Dr. Rüggeberg auf eine Geschäftsreise nach Brüssel.

      Samstag, 06.02.10
      23:45 - 01:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Liebt Leo Charlotte noch? Charlotte begleitet jedenfalls ihren früheren Liebhaber und Chef Dr. Rüggeberg auf eine Geschäftsreise nach Brüssel.

       

      Aufgrund der seltsamen Geschäftspraktiken von Dr. Rüggeberg klären sich für Charlotte Leos dunkle Anspielungen auf: Charlotte ist entsetzt über die krummen Geschäfte ihres Chefs mit Ländern aus der Dritten Welt und verläßt Hals über Kopf Brüssel. Leos neuer Freundin Nelly wird heftig von Dealern zugesetzt, aber es gelingt ihr, gestohlenes Rauschgift teuer zu verkaufen. Leo versucht, sich weiterhin für seine Entlassung zu rächen: er erpresst seinen ehemaligen Werksmeister Stackhaus, der Material aus der Fabrik für sein Gartenhäuschen mitgehen ließ. Stackhaus soll im Betriebsrat dafür sorgen, dass die Schweinereien der Geschäftsleitung ans Licht der Öffentlichkeit kommen.
      Stackhaus fährt sich mit seinem Auto zu Tode. Leo ist verzweifelt, weil er sich für den Selbstmord von Stackhaus verantwortlich fühlt. Leos Freundin Nelly wird von ihrem eifersüchtigen Ex-Freund Ehmo heimlich verfolgt und in Leos Wohnung niedergestochen. Leo kommt als Tatverdächtiger in Untersuchungshaft. Dort gesteht ihm Charlotte bei einem Besuch ihre Liebe und dass Steffi ihre Tochter und Dr. Rüggeberg der Vater sei. Leo bricht zusammen. Charlotte hat sich entschieden, auf Steffi zu verzichten und glaubt, dass es für das Kind besser ist, wenn die Kleine in der Familie ihrer Schwester Doris bleibt. Der aus der Haft entlassene Leo entdeckt in seiner Trauer um die Toten Nelly und Stackhaus, dass Nelly ihm das Geld für das verkaufte Rauschgift über die Dealer hinterlegt hat. Leo gelingt es, den durchtriebenen Harry Korke endgültig auszutricksen. Er pfeift auf das Arbeitsangebot seiner alten Firma, und Charlotte kündigt ebenfalls. Leo liebt Charlotte. Liebt sie ihn auch?

      Dietmar Bär zum 49. (5.2.) und Klaus J. Behrendt zum 50. Geburtstag (7.2.)

      Wird geladen...
      Samstag, 06.02.10
      23:45 - 01:15 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023