Hans im Glück: Seine Tage als beschäftigungsloser Sozialarbeiter scheinen gezählt. Er soll als Verantwortlicher eine betreute Wohngruppe leiten, die gleichzeitig auch Jack ein neues Zuhause bieten würde.
Hans im Glück: Seine Tage als beschäftigungsloser Sozialarbeiter scheinen gezählt. Er soll als Verantwortlicher eine betreute Wohngruppe leiten, die gleichzeitig auch Jack ein neues Zuhause bieten würde.
Stab und Besetzung
Hans Beimer | Joachim Hermann Luger |
Jack Aichinger | Cosima Viola |
Helga Beimer | Marie-Luise Marjan |
Lea Starck | Anna-Sophia Claus |
Hildegard Scholz | Alice Franz-Engelbrecht |
Hajo Scholz | Knut Hinz |
Berta Griese | Ute Mora |
Urszula Winicki | Anna Nowak |
Tanja Schildknecht | Sybille Waury |
Regie | Claus Peter Witt |
Drehbuch | Irene Fischer |
Sein erster Weg führt ihn ins Amt zu seinem ungeliebten Vorgesetzten Herrn Hein. Hans kündigt nicht nur seine Stelle. Nein. Vor den versammelten Kollegen sagt er dem Dienststellenleiter auch gehörig die Meinung.
Hajo will die Trennung von Berta nicht länger akzeptieren und da gibt es nur einen Ausweg. Weil seine Frau nach dem brutalen Überfall das Haus in der Lindenstraße nicht mehr betreten will, sucht Hajo eine neue Wohnung. Er wird auch fündig, doch dann geschieht etwas Unerwartetes.
Schwerer Gang für Urszula. Im Krankenhaus werden ihr Gewebeproben entnommen. Grund des Eingriffs: Urszula hat in ihrer Brust Knoten ertastet und die Untersuchung soll Klarheit darüber schaffen, ob es sich dabei um Brustkrebs handelt. Tanja begleitet ihre Freundin.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023