• 12.02.2010
      14:15 Uhr
      Mann sucht Frau Ein Film von Claudia Dejá und Petra Stahlbock | ONE
       

      Mann sucht Frau - Frau sucht Mann: Wo ist das Problem? Das wüssten die späten Singles auch gerne. Sie sind in den besten Jahren, gut ausgebildet, sehen passabel aus, und das Geld ist auch kein Thema.

      Freitag, 12.02.10
      14:15 - 15:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Mann sucht Frau - Frau sucht Mann: Wo ist das Problem? Das wüssten die späten Singles auch gerne. Sie sind in den besten Jahren, gut ausgebildet, sehen passabel aus, und das Geld ist auch kein Thema.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Claudia Dejá
      Petra Stahlbock

      Trotzdem sitzen sie meistens allein zu Haus und sehnen sich nach einer besseren Hälfte.
      In einem Zweiteiler will sich Einsfestival dem Phänomen nähern: 'Ich würde ja gern, es klappt aber nicht', ganz paritätisch - wie immer erst die Männer, dann die Frauen.
      Mann sucht Frau: Drei Männer, denen die richtige Frau nicht über den Weg laufen will, drei Prototypen fast: der gefragte Andre, der Frauen-Versteher Thorsten und der väterliche Wolfgang.
      Andre 42, war bisher nie verheiratet, hat keine Kinder, sucht u.a. im Dating Cafe. Er ist groß, schlank, hat eine sportliche Figur. Kontaktprobleme kennt er nicht, aber 'seine' Frau ist ihm bisher nicht begegnet. Jetzt hat er schon einmal seine große Eigentumswohnung umgebaut. Abends grillt er allein im Garten und denkt darüber nach, warum alles klappt, er beim Thema Liebe und Romantik aber an seine Grenzen stößt.
      Der vierzigjährige Thorsten ist geschieden, sein Sohn ist vierzehn. Frauen wollen immer nur einen Macho, glaubt Thorsten. Männer wie er würden eher als 'seelische Müllhalde' benutzt, Erfolg im Bett hätten die anderen. Er kann einfach nicht verstehen, dass er keine passende Frau findet, denn eigentlich hält er sich für einen besonderen Mann: erfolgreich in seinem Job als Vertriebsleiter, redegewandt und vor allem sensibel und zärtlich. Einer, der die Frauen versteht.
      Wolfgang, 48, ist der letzte Single im Freundeskreis. Einige haben sich über Partnerbörsen kennen gelernt, nur bei ihm will es nicht so recht klappen. Zuletzt hatte er eine ganz nette Frau getroffen, doch dann besuchte er sie zu Hause, und das war das Ende. Die Dame hat eine Katze und Wolfgang eine Katzenallergie. Doch er will in der Partnerbörse am Ball bleiben. Sein Freund lernte mit fünfzig sogar eine deutlich jüngere Frau kennen und wird jetzt noch Vater; seitdem ist Wolfgang wieder schwer motiviert und macht sich auf die Suche nach der Richtigen.

      Wird geladen...
      Freitag, 12.02.10
      14:15 - 15:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.08.2022