• 07.02.2010
      12:55 Uhr
      Lindenstraße (834) Die Kündigung | ONE
       

      Hans im Glück: Seine Tage als beschäftigungsloser Sozialarbeiter scheinen gezählt. Er soll als Verantwortlicher eine betreute Wohngruppe leiten, die gleichzeitig auch Jack ein neues Zuhause bieten würde.

      Sonntag, 07.02.10
      12:55 - 13:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Hans im Glück: Seine Tage als beschäftigungsloser Sozialarbeiter scheinen gezählt. Er soll als Verantwortlicher eine betreute Wohngruppe leiten, die gleichzeitig auch Jack ein neues Zuhause bieten würde.

       

      Stab und Besetzung

      Hans Beimer Joachim Hermann Luger
      Jack Aichinger Cosima Viola
      Helga Beimer Marie-Luise Marjan
      Lea Starck Anna-Sophia Claus
      Hildegard Scholz Alice Franz-Engelbrecht
      Hajo Scholz Knut Hinz
      Berta Griese Ute Mora
      Urszula Winicki Anna Nowak
      Tanja Schildknecht Sybille Waury
      Regie Claus Peter Witt
      Drehbuch Irene Fischer

      Sein erster Weg führt ihn ins Amt zu seinem ungeliebten Vorgesetzten Herrn Hein. Hans kündigt nicht nur seine Stelle. Nein. Vor den versammelten Kollegen sagt er dem Dienststellenleiter auch gehörig die Meinung.
      Hajo will die Trennung von Berta nicht länger akzeptieren und da gibt es nur einen Ausweg. Weil seine Frau nach dem brutalen Überfall das Haus in der Lindenstraße nicht mehr betreten will, sucht Hajo eine neue Wohnung. Er wird auch fündig, doch dann geschieht etwas Unerwartetes.
      Schwerer Gang für Urszula. Im Krankenhaus werden ihr Gewebeproben entnommen. Grund des Eingriffs: Urszula hat in ihrer Brust Knoten ertastet und die Untersuchung soll Klarheit darüber schaffen, ob es sich dabei um Brustkrebs handelt. Tanja begleitet ihre Freundin.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.02.10
      12:55 - 13:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022