• 07.02.2010
      10:10 Uhr
      Die Spätzünder Fernsehfilm Deutschland 2009 | ONE
       

      Alte und junge Menschen werfen ihre echten und ihre seelischen Krücken weg und nehmen ihr Leben wieder selbst in die Hand. Eine berührende Komödie, in der der Schauspieler Jan Josef Liefers sein Talent als Musiker zeigt.

      Sonntag, 07.02.10
      10:10 - 11:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Alte und junge Menschen werfen ihre echten und ihre seelischen Krücken weg und nehmen ihr Leben wieder selbst in die Hand. Eine berührende Komödie, in der der Schauspieler Jan Josef Liefers sein Talent als Musiker zeigt.

       

      Rochus Siwak, genannt Rocco, einen ziemlich erfolglosen Rockmusiker und Lebenskünstler, verschlägt es in ein Seniorenheim, wo er statt einer Haftstrafe sozialen Dienst leisten soll. Schon bald gerät er mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal aneinander. Besonders die resolute, aber attraktive Schwester Marina ist nicht bereit, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen. Rocco wird langsam klar, dass es sich lohnt, die alten Leute ernstzunehmen, eine Erkenntnis, die schließlich zur Gründung einer Rockband mit den Alten führt. Das bringt bei der Heimleitung das Fass zum Überlaufen. Rocco muss gehen. Nun drohen ihm Festnahme und Haft. Davor will er aber unbedingt noch an dem wichtigen Band-Contest, einer Talentshow für "Nachwuchsbands", teilnehmen. Schützenhilfe erhält er dabei von Schwester Marina, die inzwischen ihr Herz für das Schltzohr entdeckt hat und Rocco bei sich zu Hause versteckt. Mit der Cover-Version des berühmten Songs "Live is Life" schlägt die Rentnerband dann alle Konkurrenten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 07.02.10
      10:10 - 11:40 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.10.2022