• 05.02.2010
      19:30 Uhr
      Liebe ist die halbe Miete Fernsehfilm Deutschland 2002 | ONE
       

      Freudig grüßt Franziska Naumann im Aufzug ihren vermeintlich neuen Nachbarn Dr. Gottfried Naumann. Sie wundert sich sehr, als er in dieselbe Wohnung gehen möchte, in die gerade ihre Möbel getragen werden. Komödie mit Thekla Carola Wied und Götz George.

      Freitag, 05.02.10
      19:30 - 21:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

      Freudig grüßt Franziska Naumann im Aufzug ihren vermeintlich neuen Nachbarn Dr. Gottfried Naumann. Sie wundert sich sehr, als er in dieselbe Wohnung gehen möchte, in die gerade ihre Möbel getragen werden. Komödie mit Thekla Carola Wied und Götz George.

       

      Stab und Besetzung

      Franziska Naumann Thekla Carola Wied
      Dr.Gottfried Naumann Götz George
      Simon Marco Girnth
      Anna Stephanie Stumph
      Beate Wüstholtz Dagmar Manzel
      Werner Wüstholtz Marcus Kaloff
      Martha Naumann Gisela Trowe
      Ulla Naumann Peggy Lukac
      Rechtsanwältin Franziska Troegner
      Polizistin Diana Urbank
      Regie Gabi Kubach
      Drehbuch Axel Plogstedt
      Kamera Thomas Etzhold
      Musik Paul Vincent Gunia

      Auch Gottfried ist verwundert - hat Franziska doch nicht nur denselben Namen wie er, sondern anscheinend auch dieselbe Wohnung angemietet. Ohne sich abzusprechen, hat das zerstrittene Maklerpaar Beate und Werner Wüstholtz die Wohnung doppelt vermietet. Es gibt nur eine Lösung: Bis zur Klärung der Verhältnisse muss das ungleiche Paar gemeinsam in der Wohnung leben. Der Kampf entbrennt.
      Franziska holt sich juristischen Rat. Ihre Anwältin rät von einem Prozess ab, die Psychologin mit eigener Radiosendung solle lieber ihre Fähigkeit einsetzen und Gottfried aus der Wohnung herausekeln. Zuerst versucht sie Gottfried zu überzeugen, dass er sich die Wohnung gar nicht leisten kann. Zwar ist Gottfried Oberarzt, aber er hat sich erst kürzlich von seiner Frau Ulla getrennt. Der Kredit für ihren Neubau ist noch lange nicht abbezahlt. Seine Kinder Anna und Simon sind noch im Studium und die Mietwohnung ist nicht gerade billig. Doch Gottfried bleibt in der Wohnung. Zum Ärger von Franziska, denn er ist der Typ Mann, der Lernschwestern abends zu sich bzw. in Franziskas Wohnung einlädt und dafür seine Frau verlassen hat. So denkt Franziska.
      Bis sie erfährt, dass alles viel komplizierter ist. Seine Frau hat ihn mit Dr. Roth betrogen, dem Mann, mit dem Gottfried um die Chefarztstelle konkurriert. Auch Gottfried wird mit Franziska zunächst nicht so richtig warm. Eine starke Frau, die sich aufopfernd um ihre Mutter Martha kümmert und keinen Mann hat. Nicht zuletzt durch Gottfrieds Kinder, die zum Leidwesen von Franziska auch noch in die Wohnung einziehen, lernen beide sich immer besser kennen und schätzen. Doch noch immer versuchen sie, den jeweiligen anderen zum Auszug zu bewegen. Aber wollen sie das wirklich?

      Nicht zuletzt durch Gottfrieds Kinder, die zum Leidwesen von Franziska auch noch in die Wohnung einziehen, lernen beide sich immer besser kennen und schätzen. Doch noch immer versuchen sie, den jeweiligen anderen zum Auszug zu bewegen. Aber wollen sie das wirklich?

      Wird geladen...
      Freitag, 05.02.10
      19:30 - 21:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024