• 05.02.2010
      10:30 Uhr
      Der Check-Pilot Ein Film von Joachim Schröder | ONE
       

      Eine harte Landung muss keine schlechte Landung sein und der Co-Pilot ist kein Lehrling. Aber was weiß der Passagier schon über die Besatzung eines Flugzeugs und vor allem: Wer kontrolliert die da vorn im Cockpit?

      Freitag, 05.02.10
      10:30 - 11:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Eine harte Landung muss keine schlechte Landung sein und der Co-Pilot ist kein Lehrling. Aber was weiß der Passagier schon über die Besatzung eines Flugzeugs und vor allem: Wer kontrolliert die da vorn im Cockpit?

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Zustaendigkeit Joachim Schröder

      Kaum ein anderer Beruf ist so strengen wie regelmäßigen Kontrollen und Eignungsprüfungen unterzogen wie der des Verkehrspiloten: Training im Simulator, unangemeldete Kontrollbesuche im Cockpit, Checkflüge im Linienbetrieb durch den 'Check-Piloten'. Er ist altgedienter Kollege unter Flugkapitänen mit Jahrzehnten eigener Erfahrung im Flugbetrieb. Eine spannende Reportage zwischen Himmel und Erde, aus dem Cockpit und dem Simulator.

      Wird geladen...
      Freitag, 05.02.10
      10:30 - 11:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024