• 23.01.2022
      02:50 Uhr
      extra 3 Satiresendung | ONE
       

      Themen der Sendung:

      • Corona: Ist Omikron Fluch oder Segen?
      • Impfpflicht: Kanzler Scholz eiert nur rum
      • Parlamentspoetin: Brauchen wir mehr Poesie im Bundestag?
      • Sarah Bosetti antwortet Wolfgang Kubicki
      • Realer Irrsinn: Keine Solardächer in der Nähe von Kirchtürmen und vieles mehr

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 23.01.22
      02:50 - 03:25 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

      Themen der Sendung:

      • Corona: Ist Omikron Fluch oder Segen?
      • Impfpflicht: Kanzler Scholz eiert nur rum
      • Parlamentspoetin: Brauchen wir mehr Poesie im Bundestag?
      • Sarah Bosetti antwortet Wolfgang Kubicki
      • Realer Irrsinn: Keine Solardächer in der Nähe von Kirchtürmen und vieles mehr

       

      Olaf Scholz - hat den mal jemand gesehen in letzter Zeit? Es kommt einem vor, als hätten wir einen Phantom-Kanzler. Quasi ein Phantolaf. Er ist zumindest nicht der Typ, der offensiv für seine Ideen wirbt. Es ist ja auch einfach etwas dumm gelaufen. Nachdem die Regierung eine Impfpflicht lange ausgeschlossen hatte, war Olaf Scholz seit Ende des vergangenen Jahres dafür. Er halte sie auf jeden Fall für notwendig und wolle sich aktiv dafür einsetzen. Das Blöde ist ja: Als Politiker wird man an solchen Aussagen gemessen. Da fällt es auf, wenn man seine Meinung ändert. Scholz hat wohl geahnt, dass in seiner Regierung viele geben wird, die gegen eine Impfpflicht sind, also wollte er sich eine Niederlage ersparen. Der Plan: Der Bundestag soll über Gruppenanträge entscheiden.

      Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 23.01.22
      02:50 - 03:25 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.10.2022