• 23.01.2022
      16:40 Uhr
      Der Doktor und das liebe Vieh (6) Auf Messers Schneide | ONE
       

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      • Wegen eines schlecht gelegenen Abszesses schwebt Strawberry, die Kuh, die James den Rudds zuvor zum Kauf empfohlen hat, in Lebensgefahr. Ausgerechnet an seinem Geburtstag soll er ihnen die Hiobsbotschaft übermitteln, dass er nichts für das Tier tun kann. Womit eine wichtige Lebensgrundlage der Rudds zerstört wäre. Durch die hervorragende Vorarbeit Tristans jedoch und die stärkenden Worte Helens ringt er sich durch, Farnons Anweisung zu übergehen und zu versuchen, Strawberry durch einen operativen Eingriff zu retten.

      Sonntag, 23.01.22
      16:40 - 17:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      • Wegen eines schlecht gelegenen Abszesses schwebt Strawberry, die Kuh, die James den Rudds zuvor zum Kauf empfohlen hat, in Lebensgefahr. Ausgerechnet an seinem Geburtstag soll er ihnen die Hiobsbotschaft übermitteln, dass er nichts für das Tier tun kann. Womit eine wichtige Lebensgrundlage der Rudds zerstört wäre. Durch die hervorragende Vorarbeit Tristans jedoch und die stärkenden Worte Helens ringt er sich durch, Farnons Anweisung zu übergehen und zu versuchen, Strawberry durch einen operativen Eingriff zu retten.

       

      Stab und Besetzung

      Siegfried Farnon Samuel West
      Tristan Farnon Callum Woodhouse
      Helen Alderson Rachel Shenton
      James Herriot Nicolas Ralph
      Mrs. Hall Anna Madeley
      Dick Rudd Alexis Platt
      Edith Rudd Roxanne Morgan
      Jenny Alderson Imogen Clawson
      Mr Alderson Tony Pitts
      Regie Andy Hay
      Buch Julian Jones
      Ben Vanstone
      Kamera Vanessa Whyte
      Musik Alexandra Harwood

      Wegen eines schlecht gelegenen Abszesses schwebt Strawberry, die Kuh, die James den Rudds zuvor zum Kauf empfohlen hat, in Lebensgefahr. Ausgerechnet an seinem Geburtstag soll er ihnen die Hiobsbotschaft übermitteln, dass er nichts für das Tier tun kann. Womit eine wichtige Lebensgrundlage der Rudds zerstört wäre. Durch die hervorragende Vorarbeit Tristans jedoch und die stärkenden Worte Helens ringt er sich durch, Farnons Anweisung zu übergehen und zu versuchen, Strawberry durch einen operativen Eingriff zu retten.

      Der Erfolg der Operation bringt ihm eine Beförderung zum Juniorpartner der Praxis ein. Doch kaum, dass der Tag nun damit seinen krönenden Abschluss erreicht hat, endet er im nächsten Moment mit der herben Niederlage, Helen an Hugh verloren zu haben.

      nach einem Roman von James Herriot

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 23.01.22
      16:40 - 17:25 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.08.2022