• 23.01.2022
      15:55 Uhr
      Der Doktor und das liebe Vieh (5) Tag der offenen Tür | ONE
       

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      • Es ist der Tag der großen "Darrowby-Schau", einer Landwirtschaftsausstellung mit Rummel und Haustierwettbewerben. Siegfried, Tristan und Mrs. Hall schließen Wetten ab, wie lange James, der den Posten des verantwortlichen Tierarztes innehat, wohl durchhalten wird.

      Sonntag, 23.01.22
      15:55 - 16:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      • Es ist der Tag der großen "Darrowby-Schau", einer Landwirtschaftsausstellung mit Rummel und Haustierwettbewerben. Siegfried, Tristan und Mrs. Hall schließen Wetten ab, wie lange James, der den Posten des verantwortlichen Tierarztes innehat, wohl durchhalten wird.

       

      Stab und Besetzung

      Siegfried Farnon Samuel West
      Tristan Farnon Callum Woodhouse
      Helen Alderson Rachel Shenton
      James Herriot Nicolas Ralph
      Mrs. Hall Anna Madeley
      Mr Foyle Steven Blakeley
      Mr Alderson Tony Pitts
      Mr Dobson Jon Furlong
      Dorothy Maimie McCoy
      Dick Rudd Alexis Platt
      Regie Metin Hüseyin
      Buch Debbie O'Malley
      Kamera Erik Persson
      Musik Alexandra Harwood

      Es ist der Tag der großen "Darrowby-Schau", einer Landwirtschaftsausstellung mit Rummel und Haustierwettbewerben.
      Siegfried, Tristan und Mrs. Hall schließen Wetten ab, wie lange James, der den Posten des verantwortlichen Tierarztes innehat, wohl durchhalten wird.

      Und in der Tat sieht es so aus, als ob dieser Job James rasch an seine Grenzen bringen könnte, muss er sich doch mit dem übereifrigen Cheforganisator Mr. Foyle ebenso herumschlagen, wie mit den Farmern und Besuchern der Schau, die nichts unversucht lassen, ihre Tiere an den Wettbewerben teilnehmen zu lassen, obschon sie aus unterschiedlichen Gründen gar nicht mitmachen dürften.

      Die Aldersons wollen ihren Bullen Clive auf der Show verkaufen. Helen bittet James, für Clive zu bürgen. Der willigt zunächst ein, bekommt aber doch Zweifel, ob Clive nicht vielleicht doch ein größeres Problem als eine vorübergehende Lendenlahmheit haben könnte.

      Mr. Dobson, der Besitzer der Herde, bei der Clive zuletzt gewesen ist, weicht James' Nachfragen, ob seine Kühe denn nun trächtig seien aus. Und Hugh weist James darauf hin, dass ein geglückter Verkauf des Bullens für die nicht gerade wohlhabenden Aldersons sehr wichtig sei. Als James schließlich der potentiellen Käuferin gegenüber darauf besteht, Clive, bevor er für ihn bürgt, noch einmal gründlich zu untersuchen, kommt heraus, dass Dobsons Kühe nicht trächtig sind und dass Hugh Dobson bestochen hat, darüber zu schweigen. Daraufhin zieht sich die Käuferin aus dem Geschäft zurück.
      Helen ist Hugh sehr böse, dass er ihren Vater wie einen Betrüger hat dastehen lassen, doch als Hugh ihr endlich seine Liebe gesteht, verzeiht sie ihm.

      Siegfried flirtet weiter mit Dorothy, die zu Besuch gekommen ist, und Tristan fasst sich ein Herz und trennt sich von Maggie, weil er sich vor einer festen Bindung fürchtet.
      James empfiehlt Dick den Kauf einer Kuh, die er für ein gesundes Zuchttier hält. Ob er damit recht hat, zeigt sich in Folge sechs.

      Erschöpft und mit den Nerven am Ende reagiert James am Ende des Tages sehr heftig auf einige Besucher, die sich über seine Entscheidungen als Preisrichter und Tierarzt der Schau mokieren. Er wirft ihnen Betrug und Unsportlichkeit vor. Zunächst scheint es, als sei damit James' Karriere in Siegfrieds Praxis beendet, doch schließlich stellt sich der alte Henry hinter ihn und so scheint es, dass James nunmehr endgültig in Darrowby angekommen ist.

      Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 23.01.22
      15:55 - 16:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.08.2022