• 14.09.2021
      00:15 Uhr
      DonnerstagsKrimi im Ersten Träume - Der Usedom-Krimi Fernsehfilm Deutschland 2019 | ONE
       

      Sascha Hoerne ist tot. Auf den ersten Blick wurde der junge Architekt aus Hamburg Opfer von Autodieben. Nach dem Muster "Wagen gestoppt, Fahrer niedergeschlagen, Wagen geklaut" gingen die Diebe bereits in Anklam und Pasewalk vor. Doch diese Opfer leben noch. Kriminalkommissarin Ellen Norgaard bezweifelt, dass ein Zusammenhang besteht. Ihr Instinkt sagt ihr: Der Autodiebstahl ist vorgetäuscht. Und tatsächlich zeigt die Obduktion, dass Sascha Hoerne nicht an den Folgen des Schlags gestorben ist. Er ist ertrunken. Doch wieso wurde sein Leichnam im Wald abgelegt? Und sein Auto auf die polnische Seite der Ostseeinsel gebracht?

      Nacht von Montag auf Dienstag, 14.09.21
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Sascha Hoerne ist tot. Auf den ersten Blick wurde der junge Architekt aus Hamburg Opfer von Autodieben. Nach dem Muster "Wagen gestoppt, Fahrer niedergeschlagen, Wagen geklaut" gingen die Diebe bereits in Anklam und Pasewalk vor. Doch diese Opfer leben noch. Kriminalkommissarin Ellen Norgaard bezweifelt, dass ein Zusammenhang besteht. Ihr Instinkt sagt ihr: Der Autodiebstahl ist vorgetäuscht. Und tatsächlich zeigt die Obduktion, dass Sascha Hoerne nicht an den Folgen des Schlags gestorben ist. Er ist ertrunken. Doch wieso wurde sein Leichnam im Wald abgelegt? Und sein Auto auf die polnische Seite der Ostseeinsel gebracht?

       

      Stab und Besetzung

      Karin Lassow Katrin Sass
      Ellen Norgaard Rikke Lylloff
      Jörn Sievers Christian Kuchenbuch
      Ilka Bodin Birge Schade
      Dirk Bodin Karsten Antonio Mielke
      Michi Sievers Dennis Mojen
      Merle Sievers Lena Kalisch
      Lucjan Gadocha Merab Ninidze
      Iwona Rudek Larissa Fuchs
      Dr. Brunner Max Hopp
      Holm Brendel Rainer Sellien
      Dorit Martens Jana Julia Roth
      Sascha Hoerne David Korbmann
      Norbert Wilke Norbert Stöß
      Karol Piotrowski Tomek Nowicki
      Regie Andreas Senn
      Kamera Leah Striker
      Musik Colin Towns
      Buch Marija Erceg

      Von seinem eigenen Sohn Michi enttäuscht, richtet Bauunternehmer Jörn Sievers Hoffnung und Wohlwollen auf Sascha Hoerne, den Verlobten seiner Tochter Merle. Kurz vor der Hochzeit wird Sascha tot aufgefunden. In Verdacht geraten nicht nur Michi und sein manipulativer Freund Dirk Bodin, sondern auch Ellen Norgaard, die sich durch einen Kontrollverlust erpressbar gemacht hat.

      Staatsanwalt Dr. Brunner zeigt wenig Interesse, die unbequeme Polizistin zu entlasten. Ellen rutscht tiefer in die Krise und so ist es an Karin Lossow, einen Fall aufzuklären, in dem Lebensträume eine fatale Dynamik entwickeln. Träume, die nicht nur Sascha Hoerne zum tragischen Opfer machen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 14.09.21
      00:15 - 01:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024