• 19.01.2022
      22:05 Uhr
      Murdoch Mysteries Bis auf die Knochen | ONE
       
      • Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Die Leiche von Lukas Dewitt - Feldmitarbeiter des berühmten Archäologen Barkeley Blake - wird im Maul eines riesigen Dinosaurierskeletts gefunden. Obwohl sich eine Autopsie bis zur Ankunft eines amerikanischen Arztes verzögert, können Murdoch und Ogden feststellen, dass Dewitt im Lager in Alberta erschossen wurde. Seine Leiche wurde eingegipst und mit dem Zug transportiert und dann in das Maul des Dinosauriers gelegt, um den Anschein zu erwecken, er wäre in Toronto ermordet worden.

      Mittwoch, 19.01.22
      22:05 - 22:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Ausstrahlung auch im englischen Originalton

      Die Leiche von Lukas Dewitt - Feldmitarbeiter des berühmten Archäologen Barkeley Blake - wird im Maul eines riesigen Dinosaurierskeletts gefunden. Obwohl sich eine Autopsie bis zur Ankunft eines amerikanischen Arztes verzögert, können Murdoch und Ogden feststellen, dass Dewitt im Lager in Alberta erschossen wurde. Seine Leiche wurde eingegipst und mit dem Zug transportiert und dann in das Maul des Dinosauriers gelegt, um den Anschein zu erwecken, er wäre in Toronto ermordet worden.

       

      Stab und Besetzung

      Inspektor William Murdoch Yannick Bisson
      Julia Ogden Hélène Joy
      Inspektor Brackenreid Thomas Craig
      Constable George Crabtree Jonny Harris
      Barkeley Blake Geordie Johnson
      Rudolph Sutton Matt Gordon
      Mary Ann McConnell Kerry McPherson
      Constable Higgins Lachlan Murdoch
      Lukas DeWitt Sean Kaufmann
      Clyde Dunbar Tyler Kyte
      Regie Paul Fox
      Buch Jean Greig
      Kamera James Jeffrey
      Musik Robert Carli

      Die Leiche von Lukas Dewitt (Sean Kaufmann) - Feldmitarbeiter des berühmten Archäologen Barkeley Blake (Geordie Johnson) - wird im Maul eines riesigen Dinosaurierskeletts gefunden. Obwohl sich eine Autopsie bis zur Ankunft eines amerikanischen Arztes verzögert, können Murdoch (Yannick Bisson) und Ogden (Hélène Joy) feststellen, dass Dewitt im Lager in Alberta erschossen wurde. Seine Leiche wurde eingegipst und mit dem Zug transportiert und dann in das Maul des Dinosauriers gelegt, um den Anschein zu erwecken, er sei in Toronto ermordet worden. Dewitts Geliebte, Mary Ann McConnell (Kerry McPherson) - eine ambitionierte Mitarbeiterin, die die Installation von Blakes Exponat beaufsichtigt hat - richtet den Verdacht auf zwei mögliche Täter: Professor Sutton (Matt Gordon), Blakes langjährigen Kritiker, und Blake selbst, der - so behauptet sie - eifersüchtig auf ihre Beziehung mit Dewitt war.

      Doch als die Untersuchung des Oberschenkelknochens des Dinosauriers nahelegt, dass Blakes Fund ein Schwindel war, geht Murdoch davon aus, dass Dewitt im Begriff war, den Betrug auffliegen zu lassen und Blake ihn getötet hat - obwohl es keinen Sinn ergibt, dass Blake so weit gehen würde, um zu ruinieren, was sein triumphalster Moment werden sollte. Als der amerikanische Arzt nicht erscheint, nimmt Ogden schließlich die Autopsie vor - und ihre Ergebnisse machen McConnell zur Hauptverdächtigen. Aber hat McConnell Dewitt getötet? Oder hat sie ihr Wissen um den wahren Mörder zu ihrem Vorteil genutzt?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 19.01.22
      22:05 - 22:55 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.06.2022