• 01.02.2021
      18:00 Uhr
      Hamburg Transit (4) Wie man Aale fängt | ONE
       

      'Ich fliege nach Montevideo', erklärt Werner Fenselau am Telefon seiner dänischen Chefin Dagmar Bojesen. Mit Firmengeldern ihrer Aalräucherei ist er nach Deutschland ausgerückt, weil er sich von ihr als Mitarbeiter und Mann unterschätzt fühlt. Dagmar ahnt, wohin Werners unüberlegte Flucht wirklich führt: zu seiner früheren Hamburger Freundin Margit Possberg. Er trifft sie in einer Fischfabrik die Pleite gemacht hat und in der Herbert Mauritz und seine Bande gestohlene Autos umfrisieren. Als Werner die Werkhalle betritt, wird gerade Dagmars frisch erbeuteter Wagen bearbeitet.

      Montag, 01.02.21
      18:00 - 18:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      'Ich fliege nach Montevideo', erklärt Werner Fenselau am Telefon seiner dänischen Chefin Dagmar Bojesen. Mit Firmengeldern ihrer Aalräucherei ist er nach Deutschland ausgerückt, weil er sich von ihr als Mitarbeiter und Mann unterschätzt fühlt. Dagmar ahnt, wohin Werners unüberlegte Flucht wirklich führt: zu seiner früheren Hamburger Freundin Margit Possberg. Er trifft sie in einer Fischfabrik die Pleite gemacht hat und in der Herbert Mauritz und seine Bande gestohlene Autos umfrisieren. Als Werner die Werkhalle betritt, wird gerade Dagmars frisch erbeuteter Wagen bearbeitet.

       

      Stab und Besetzung

      Werner Fenselau Josef Fröhlich
      Herbert Mauritz Fred Maire
      Karin Lene Axelsen
      Herr Possberg Fritz Wemper
      Frau Possberg Christa Siems
      Dagmar Bojesen Helle Virkner
      Margit Possberg Dorothea Kaiser
      Regie Claus Peter Witt
      Buch Wolfgang Kirchner
      Kamera Hans Jura
      Musik Harald Winkler

      'Ich fliege nach Montevideo', erklärt Werner Fenselau am Telefon seiner dänischen Chefin Dagmar Bojesen. Mit Firmengeldern ihrer Aalräucherei ist er nach Deutschland ausgerückt, weil er sich von ihr als Mitarbeiter und Mann unterschätzt fühlt. Dagmar ahnt, wohin Werners unüberlegte Flucht wirklich führt: zu seiner früheren Hamburger Freundin Margit Possberg. Er trifft sie in einer Fischfabrik die Pleite gemacht hat und in der Herbert Mauritz und seine Bande gestohlene Autos umfrisieren. Als Werner die Werkhalle betritt, wird gerade Dagmars frisch erbeuteter Wagen bearbeitet. Nach einem Kampf mit Mauritz rast er mit dem Auto vom Gelände - der Versöhnung mit der gescheiten Dänin entgegen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 01.02.21
      18:00 - 18:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024