• 16.01.2021
      03:35 Uhr
      Polizeifunk ruft (8) Der Nutznießer | ONE
       

      Kommissar Castorp ist es leid, alle vier Wochen ins Frauengefängnis zu fahren, um sich eine neue Geschichte von Marianne Fredericks anzuhören. Er hat sie vor eineinhalb Jahren wegen Brandstiftung in einem Elektrofachgeschäft verhaftet. Die Prokuristin hatte damals über 200.000 Mark unterschlagen, das Geld wurde aber nie gefunden. Als sie erneut nach ihm verlangt, schickt er Walter Hartmann hin. Diesem berichtet die Inhaftierte, dass sie das Geld ihrem Verlobten Manfred Krotina abgeliefert habe, der jetzt eine neue Freundin hat. In der Tat hatte Castorp damals diese Spur übersehen.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.01.21
      03:35 - 04:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Kommissar Castorp ist es leid, alle vier Wochen ins Frauengefängnis zu fahren, um sich eine neue Geschichte von Marianne Fredericks anzuhören. Er hat sie vor eineinhalb Jahren wegen Brandstiftung in einem Elektrofachgeschäft verhaftet. Die Prokuristin hatte damals über 200.000 Mark unterschlagen, das Geld wurde aber nie gefunden. Als sie erneut nach ihm verlangt, schickt er Walter Hartmann hin. Diesem berichtet die Inhaftierte, dass sie das Geld ihrem Verlobten Manfred Krotina abgeliefert habe, der jetzt eine neue Freundin hat. In der Tat hatte Castorp damals diese Spur übersehen.

       

      Stab und Besetzung

      Fräulein Riedmann Verena Wiet
      Gefängnisdirektorin Ilse Zierstorff
      Kriminalkomm. Castorp Heinz G. Lück
      Manfred Kotina Dieter Eppler
      Walter Hartmann Karl-Heinz Hess
      Kriminalass. Schlüter Eckart Dux
      Kriminalkomm. Koldehoff Joseph Dahmen
      Marianne Fredericks Eva Pflug
      Regie Hermann Leitner
      Kamera Walter Tuch und Helmut Bahr
      Musik Heinz Funk

      Kommissar Castorp ist es leid, alle vier Wochen ins Frauengefängnis zu fahren, um sich eine neue Geschichte von Marianne Fredericks anzuhören. Er hat sie vor eineinhalb Jahren wegen Brandstiftung in einem Elektrofachgeschäft verhaftet. Die Prokuristin hatte damals über 200.000 Mark unterschlagen, das Geld wurde aber nie gefunden.

      Als sie erneut nach ihm verlangt, schickt er Walter Hartmann hin. Diesem berichtet die Inhaftierte, dass sie das Geld ihrem Verlobten Manfred Krotina abgeliefert habe, der jetzt eine neue Freundin hat.

      In der Tat hatte Castorp damals diese Spur übersehen. Und so hängt sich die Kripo jetzt an den äußerst Verdächtigen Krotina, der bereits wegen mehrerer Delikte vorbestraft ist und jetzt nichts mehr von einer Bekanntschaft mit Marianne Fredericks wissen will.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.01.21
      03:35 - 04:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.06.2021