• 25.11.2020
      14:00 Uhr
      In aller Freundschaft (6) Herzfehler | ONE
       

      Britta und Erik haben sich erst vor etwas mehr als einem halben Jahr kennen- und lieben gelernt. Britta glaubte bis dahin, keine Kinder bekommen zu können. Nun wurde sie unerwartet doch noch schwanger. Bei der Hochzeit stürzt Britta und bricht sich einen Arm. Sie macht sich vor allem Sorgen, dass dem Kind etwas passiert sein könnte. Elena, die auch auf der Hochzeit ist, kümmert sich sofort um ihre Freundin und bringt sie mit dem Notarzt in die Sachsenklinik. Dem Kind ist bei dem Unfall nichts passiert. Doch es hat Herzrhythmusstörungen. Eine riskante Therapie soll helfen.

      Mittwoch, 25.11.20
      14:00 - 14:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Britta und Erik haben sich erst vor etwas mehr als einem halben Jahr kennen- und lieben gelernt. Britta glaubte bis dahin, keine Kinder bekommen zu können. Nun wurde sie unerwartet doch noch schwanger. Bei der Hochzeit stürzt Britta und bricht sich einen Arm. Sie macht sich vor allem Sorgen, dass dem Kind etwas passiert sein könnte. Elena, die auch auf der Hochzeit ist, kümmert sich sofort um ihre Freundin und bringt sie mit dem Notarzt in die Sachsenklinik. Dem Kind ist bei dem Unfall nichts passiert. Doch es hat Herzrhythmusstörungen. Eine riskante Therapie soll helfen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Professor Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Notarzt Lutz Schäfer
      Ottmar Wolf Tom Pauls
      Britta Schwarz Susanne Lüning
      Erik Schwarz Martin Armknecht
      Regie Peter Wekwerth
      Musik Paul Vincent
      Oliver Gunia
      Kamera Uwe Reuter
      Frank Buschner
      Drehbuch Achim Scholz

      Britta und Erik haben sich erst vor etwas mehr als einem halben Jahr kennen- und lieben gelernt. Britta glaubte bis dahin, keine Kinder bekommen zu können. Nun wurde sie unerwartet doch noch schwanger. Bei der Hochzeit stürzt Britta und bricht sich einen Arm. Sie macht sich vor allem Sorgen, dass dem Kind etwas passiert sein könnte. Elena, die auch auf der Hochzeit ist, kümmert sich sofort um ihre Freundin und bringt sie mit dem Notarzt in die Sachsenklinik. Dem Kind ist bei dem Unfall nichts passiert. Doch schon während der Operation der Armfraktur bemerkt Elena, dass mit ihm etwas dennoch nicht stimmt. Es hat Herzrhythmusstörungen.

      Elena geht der Sache gemeinsam mit Roland auf den Grund. Das Kind hat einen schweren Herzfehler. Britta und Erik hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Doch dann erfährt Erik, dass seine Tochter wegen mangelnder Durchblutung des Gehirns während der Schwangerschaft geistig behindert geboren werden könnte.

      Für Erik bricht sein Traum von einer glücklichen Familie zusammen. Er distanziert sich innerlich von seinem Kind. Die Situation spitzt sich zu. Es besteht nun die Gefahr, dass Britta ihr Kind verliert. Elena schlägt eine neue Behandlungsmethode vor, bei der noch im Mutterleib dem Kind mithilfe eines Ballonkatheters die verengte Herzklappe geweitet wird. Dieses Verfahren kann jedoch sowohl für die Mutter als auch für das Kind lebensgefährlich werden. Britta will dieses Risiko eingehen, Erik ist strikt dagegen.

      Dr. Brentano will sich ein Cabrio kaufen. Doch der Autokauf scheitert zunächst an Arzu und dann am desolaten Zustand des Cabrios. Arzu tröstet ihn und schenkt ihm etwas viel Schöneres: einen Stern am Himmel, direkt neben dem Großen Wagen!

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.11.20
      14:00 - 14:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024