• 25.03.2020
      08:40 Uhr
      Der König von Köln Fernsehfilm Deutschland 2019 | ONE
       

      In dieser Komödie wird ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Großbauprojekt mächtig absahnen wollen. Ehe er sich versieht, bekommt der werdende Vater ein paar Annehmlichkeiten und stellt fest, dass es sich im Semilegalen gar nicht so schlecht lebt. Allerdings sitzt ihm eine junge Staatsanwältin schon im Nacken, und bald muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will: Bei denen, die machen, was sie wollen oder denen, die wollen, was sie machen.

      Mittwoch, 25.03.20
      08:40 - 10:05 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 08:35

      In dieser Komödie wird ein einfacher Beamter des Bauamts zum Spielball einiger Superreicher, die bei einem geplanten Großbauprojekt mächtig absahnen wollen. Ehe er sich versieht, bekommt der werdende Vater ein paar Annehmlichkeiten und stellt fest, dass es sich im Semilegalen gar nicht so schlecht lebt. Allerdings sitzt ihm eine junge Staatsanwältin schon im Nacken, und bald muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er stehen will: Bei denen, die machen, was sie wollen oder denen, die wollen, was sie machen.

       

      Stab und Besetzung

      Josef Asch Rainer Bock
      Andrea di Carlo Serkan Kaya
      Lothar Stüssgen Joachim Krol
      Alina Behrens Eva Meckbach
      Alfred von Hoppenheim Enst Stötzner
      Nikolaus von Hoppenheim Ulrich Brandhoff
      Valerie Dickeschanz Judith Engel
      Tom Middeldorf Jörg Hartmann
      Simone Katrin Röver
      Rösser Jörn Hentschel
      Vogeler Felix Vörtler
      Regie Richard Huber
      Musik Dürbeck & Dohmen
      Kamera Robert Berghoff
      Buch Ralf Husmann

      Grimme-Preisträger Richard Huber („Club der roten Bänder“, „Danny Lowinski“) inszenierte den Film „Der König von Köln“ nach dem Drehbuch des vielfach ausgezeichneten Autors Ralf Husmann („Stromberg“, „Dr. Psycho“).

      In den Hauptrollen sind Rainer Bock, Joachim Król, Serkan Kaya, Jörg Hartmann, Judith Engel und Ulrich Brandhoff zu sehen. Produziert wurde der Film von Zeitsprung Pictures, Produzenten: Michael Souvignier und Till Derenbach.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.03.20
      08:40 - 10:05 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      VPS 08:35

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024