• 08.07.2019
      03:55 Uhr
      Bauerfeind - Die Show zur Frau Für immer jung - Ist Alter nur eine Frage der Einstellung? | ONE
       

      Zu alt für ... zu jung für ...
      Welche Rolle spielt das Alter? Warum ist Autofahren bei uns erst mit 18 Jahren erlaubt, warum aber noch mit 80? Wo man sich früher "altersgerecht" gekleidet hat, darf man jetzt auffallen. Hip und alt schließen sich nicht mehr aus - man kann damit sogar bei Instagram und Co. Berühmtheit erlangen.
      Gäste:

      • Maren Kroymann
      • Sophie Passmann
      • Thomas Böttcher

      Nacht von Sonntag auf Montag, 08.07.19
      03:55 - 04:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Zu alt für ... zu jung für ...
      Welche Rolle spielt das Alter? Warum ist Autofahren bei uns erst mit 18 Jahren erlaubt, warum aber noch mit 80? Wo man sich früher "altersgerecht" gekleidet hat, darf man jetzt auffallen. Hip und alt schließen sich nicht mehr aus - man kann damit sogar bei Instagram und Co. Berühmtheit erlangen.
      Gäste:

      • Maren Kroymann
      • Sophie Passmann
      • Thomas Böttcher

       

      "Bauerfeind - Die Show zur Frau" heißt die Show rund um Katrin Bauerfeind, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen.

      Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin über ihre neue Show:
      "So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo's nicht reinregnet."

      Katrin Bauerfeind lädt ihre prominenten Gäste ins Kölner DOCK.ONE und bespricht mit Ihnen jeweils ein Thema. Zum Beispiel die Ideale unserer Gesellschaft in "Lieber schön als schlau?" und die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Es geht in "Witz komm raus!" um die Frage, worüber man heute noch lachen darf und kann und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat. Und in "Da wo ich herkomme" um den Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigem Ministerium. 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 08.07.19
      03:55 - 04:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024