• 28.01.2016
      04:45 Uhr
      Lindenstraße (588) Umwidmung | ONE
       
      • Iffi begibt sich einmal mehr auf 'Tournee', um eine Betreuung für Nico zu finden. Und wieder einmal haben weder Gabi noch Rosi noch Eva-Maria noch Valerie Zeit, auf den Kleinen aufzupassen. Da trifft es sich gut, dass ein Schulkamerad namens Sven seine Dienste anbietet.
      • Für seinen Bürgerentscheid bekommt Klaus ganz unerwartete Unterstützung. Tante Betty entdeckt plötzlich ihr Interesse für Verkehrsberuhigung und macht sich daran, möglichst viele Lindensträßler für das Thema zu begeistern.
      • Für Berta hätte es ein schöner Tag werden können - wäre da nicht ein Brief von der Steuerfahndung eingetrudelt.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28.01.16
      04:45 - 05:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo
      • Iffi begibt sich einmal mehr auf 'Tournee', um eine Betreuung für Nico zu finden. Und wieder einmal haben weder Gabi noch Rosi noch Eva-Maria noch Valerie Zeit, auf den Kleinen aufzupassen. Da trifft es sich gut, dass ein Schulkamerad namens Sven seine Dienste anbietet.
      • Für seinen Bürgerentscheid bekommt Klaus ganz unerwartete Unterstützung. Tante Betty entdeckt plötzlich ihr Interesse für Verkehrsberuhigung und macht sich daran, möglichst viele Lindensträßler für das Thema zu begeistern.
      • Für Berta hätte es ein schöner Tag werden können - wäre da nicht ein Brief von der Steuerfahndung eingetrudelt.

       

      Stab und Besetzung

      Nicolai 'Nico' Zenker Tobias Beyer
      Iffi Zenker Rebecca Siemoneit-Barum
      Gabi Zenker Andrea Spatzek
      Dr. Eva-Maria Sperling Inga Abel
      Valerie 'Walze' Zenker Nadine Spruss
      Betty Schiller Marlene Riphahn
      Marlene Schmitt Renate Köhler
      Helga Beimer Marie-Luise Marjan
      Berta Griese Ute Mora
      Hajo Scholz Knut Hinz
      Amélie von der Marwitz Anna Teluren
      Ernst-Hugo von Salen-Priesnitz Carlos Werner
      Regie Daniel Anderson
      Buch Hans W. Geißendörfer und Maria-Elisabeth Straub

      Iffi begibt sich einmal mehr auf 'Tournee', um eine Betreuung für Nico zu finden. Und wieder einmal haben weder Gabi noch Rosi noch Eva-Maria noch Valerie Zeit, auf den Kleinen aufzupassen. Da trifft es sich gut, dass ein Schulkamerad namens Sven seine Dienste anbietet.

      Für seinen Bürgerentscheid bekommt Klaus ganz unerwartete Unterstützung. Tante Betty entdeckt plötzlich ihr Interesse für Verkehrsberuhigung und macht sich daran, möglichst viele Lindensträßler für das Thema zu begeistern. Leider schlägt sie auch hier gehörig über die Stränge und spricht wildfremde Leute im Reisebüro an. Schließlich vertreibt sie auch noch Marlene aus Helgas Wohnung.

      Für Berta hätte es ein schöner Tag werden können - wäre da nicht ein Brief von der Steuerfahndung eingetrudelt. Berta hat, so der Vorwurf, den Erlös ihrer Klavierstunden am Finanzamt vorbeilaufen lassen. Deshalb soll sie nun gleich mehrere tausend Mark nachzahlen. Es bleiben bange Fragen: Woher soll Berta auf die Schnelle all das Geld nehmen? Und wer um alles in der Welt hat sie beim Finanzamt angezeigt? Doch das ist nicht das einzige Problem. Herr Baader teilt Hajo mit, dass der Auftraggeber pleitegegangen ist, Hajo also kein Geld für sein gerade fertiggestelltes Modell bekommt. Berta und Hajo bitten Amélie und Priesnitz um Rat in Steuerfragen.

      Fernsehserie Deuschland 1997

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 28.01.16
      04:45 - 05:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024