• 06.11.2015
      10:30 Uhr
      Männlich, maßlos, magersüchtig Ein Film von Steffi Kammermeier | ONE
       

      Was immer Kommunikationsberater Christian Frommert anpackt, macht er hundertprozentig. Als er beschließt abzuspecken, gerät er in die Abwärtsspirale der Magersucht. Als er nur noch 39 Kilo wiegt, will ihn die Schwester entmündigen lassen. Doch "Anna" - wie er seine Sucht nennt - lässt ihn nicht ohne Weiteres gehen. Sein langer Weg zur Heilung zeigt Christian, was seine Krankheit ausgelöst und wonach er immer gesucht hat.

      Freitag, 06.11.15
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Was immer Kommunikationsberater Christian Frommert anpackt, macht er hundertprozentig. Als er beschließt abzuspecken, gerät er in die Abwärtsspirale der Magersucht. Als er nur noch 39 Kilo wiegt, will ihn die Schwester entmündigen lassen. Doch "Anna" - wie er seine Sucht nennt - lässt ihn nicht ohne Weiteres gehen. Sein langer Weg zur Heilung zeigt Christian, was seine Krankheit ausgelöst und wonach er immer gesucht hat.

       

      Eigentlich hat Christian Frommert, 47, alles, wovon viele träumen: Beruf, Erfolg, Anerkennung. Als Telekom-Sprecher und Berater diverser Sportgrößen bewegt sich der gutaussehende Journalist mühelos in der Öffentlichkeit. Doch nichts vertreibt die Leere in seinem Inneren - und die Angst, zu dick zu sein.

      Da entdeckt er ein gefährliches Rezept, um Kontrolle über sein Leben zu gewinnen: Mit über 40 Jahren beginnt er zu hungern. Durch exzessiven Sport und Kalorien-Minusrekorde bringt er es schließlich auf 39 Kilo. Er ist so schwach, dass er die Treppe zu seiner Wohnung nicht mehr bezwingen kann. Seine Hilflosigkeit und der Versuch seiner Schwester, ihn zu seinem eigenen Schutz entmündigen zu lassen, bringen ihn schließlich zum Nachdenken. Doch da hat ihn "Anna", wie er seine Magersucht nennt, längst im Griff. Für Christian Frommert wird die Trennung von dieser "gefährlichen Geliebten" und sein langer Heilungsprozess zur größten Herausforderung seines Lebens.

      Wird geladen...
      Freitag, 06.11.15
      10:30 - 11:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.10.2022