• 18.02.2019
      22:35 Uhr
      Bauerfeind - Die Show zur Frau Ist Essen unser Neuer Gott? Zwischen Superfood und Currywurst- Gäste: Ruth Moschner, Annette Frier, Nelson Müller | ONE
       

      Geht es doch bei den Mahlzeiten neuerdings immer weniger um lecker oder satt, sondern um Gut und Böse, um richtig und falsch. Warum haben viele gerade das Gefühl, Gluten sei gefährlicher als Putin? Ist es realistisch, zehn Milliarden Menschen mit Biogemüse ernähren zu wollen? Warum hat man das Gefühl, Ernährung ist eine echte Glaubensfrage geworden, bzw. wieso sind immer weniger Menschen katholisch und immer mehr vegetarisch?

      Montag, 18.02.19
      22:35 - 23:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Geht es doch bei den Mahlzeiten neuerdings immer weniger um lecker oder satt, sondern um Gut und Böse, um richtig und falsch. Warum haben viele gerade das Gefühl, Gluten sei gefährlicher als Putin? Ist es realistisch, zehn Milliarden Menschen mit Biogemüse ernähren zu wollen? Warum hat man das Gefühl, Ernährung ist eine echte Glaubensfrage geworden, bzw. wieso sind immer weniger Menschen katholisch und immer mehr vegetarisch?

       

      'Bauerfeind - Die Show zur Frau' heißt die Show rund um Katrin Bauerfeind, in der sie sich in jeder Ausgabe gemeinsam mit ihren prominenten Gästen eines neuen Themas annimmt, das unsere Gesellschaft bewegt - abseits des Tagesgeschehens, aber mit aktuellen Bezügen.
      Die Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin über ihre neue Show:
      'So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags! Ich hab spannende Gäste, tolle Aktionen und ein Studio wo's nicht reinregnet.'

      Katrin Bauerfeind lädt ihre prominenten Gäste ins Kölner DOCK.ONE und bespricht mit Ihnen jeweils ein Thema. Zum Beispiel die Ideale unserer Gesellschaft in 'Lieber schön als schlau?' und die Frage, warum man mit Bizeps und Brust raus immer noch besser ankommt, als mit Köpfchen. Es geht in 'Witz komm raus!' um die Frage, worüber man heute noch lachen darf und kann und wie sich das in den letzten Jahren verändert hat. Und in 'Da wo ich herkomme' um den Begriff der Heimat in Zeiten von Seehofers gleichnamigem Ministerium. 12 Sendungen, 12 Themen. Nie bierernst, aber immer seriös, sehr unterhaltsam, aber immer mit Haltung.

      Premiere in ONE

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 18.02.19
      22:35 - 23:20 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2020