• 16.01.2014
      03:35 Uhr
      Lindenstraße (87) Erinnerungen | ONE
       

      Else Kling hat Einweihung ihres Waschsalons. Der erste Kunde ist Phil Seegers. Doch er kommt nicht ohne Hintergedanken. Für Else hat er gute Worte, doch Egon Kling macht er einen hinterhältigen Vorschlag. Phil versucht, das Recht auf Kündigungsschutz zu umgehen. Doch Egon kennt seine Rechte.
      Ludwig Dressler ist nervös. Die plötzliche Ankunft seiner geschiedenen Frau hat ihn mehr mitgenommen, als er selbst zugeben will. Elisabeth spürt das und tritt die Flucht nach vorn an: Sie lädt Nina Winter und alle Dressler/Flöter Kinder zu einem Abendessen ein.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 16.01.14
      03:35 - 04:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Else Kling hat Einweihung ihres Waschsalons. Der erste Kunde ist Phil Seegers. Doch er kommt nicht ohne Hintergedanken. Für Else hat er gute Worte, doch Egon Kling macht er einen hinterhältigen Vorschlag. Phil versucht, das Recht auf Kündigungsschutz zu umgehen. Doch Egon kennt seine Rechte.
      Ludwig Dressler ist nervös. Die plötzliche Ankunft seiner geschiedenen Frau hat ihn mehr mitgenommen, als er selbst zugeben will. Elisabeth spürt das und tritt die Flucht nach vorn an: Sie lädt Nina Winter und alle Dressler/Flöter Kinder zu einem Abendessen ein.

       

      Stab und Besetzung

      Gottlieb Griese Fritz Bachschmidt
      Berta Griese Ute Mora
      Franz Schildknecht Raimund Gensel
      Tanja Schildknecht Sybille Waury
      Egon Kling Wolfgang Grönebaum
      Else Kling Annemarie Wendl
      Phil Seegers Marcus Off
      Benno Zimmermann Bernd Tauber
      Dr. Ludwig Dressler Ludwig Haas
      Elisabeth Dressler Dagmar Hessenland
      Nina Winter Krista Stadler
      Frank Dressler Christoph Wortberg
      Carsten Flöter Georg Uecker
      Beate Flöter Susanne Gannott
      Regie Michael Günther
      Drehbuch Hans W. Geißendörfer, Friderike Vielstich

      Franz Schildknecht hat sich nun doch entschlossen, den Rat seines Schwiegervaters anzunehmen und zu verreisen. Er möchte fort, um wieder zu sich selbst zu finden. Tanja bleibt nur unwillig zurück und macht sich große Sorgen um Franz.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 16.01.14
      03:35 - 04:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2021