• 20.04.2017
      10:00 Uhr
      Land und lecker Wer kocht das beste Landmenü? - Finale in Johannas alten Gemäuern | ONE
       

      Ein Oldtimer-Bus, sechs Frauen vom Land und jede Menge Rezepte im Gepäck. Am Start sind sechs Frauen, die die gute Landküche schätzen und mit Leidenschaft kochen. Sie leben in schönen alten Bauernhäusern und hatten den Mut, neue Wege zu gehen. Das war nicht immer leicht, aber sie alle haben ihren Traum vom Landleben verwirklicht und sich ihre eigenen Existenzen aufgebaut. In der sechsten Folge rollt der "Land und lecker"-Bus zum Finale ins Tecklenburger Land. Dort führt die junge Gastronomin Johanna Klein einen Landgasthof mit Tradition, der lange Jahre geschlossen war.

      Donnerstag, 20.04.17
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Neu im Programm

      Ein Oldtimer-Bus, sechs Frauen vom Land und jede Menge Rezepte im Gepäck. Am Start sind sechs Frauen, die die gute Landküche schätzen und mit Leidenschaft kochen. Sie leben in schönen alten Bauernhäusern und hatten den Mut, neue Wege zu gehen. Das war nicht immer leicht, aber sie alle haben ihren Traum vom Landleben verwirklicht und sich ihre eigenen Existenzen aufgebaut. In der sechsten Folge rollt der "Land und lecker"-Bus zum Finale ins Tecklenburger Land. Dort führt die junge Gastronomin Johanna Klein einen Landgasthof mit Tradition, der lange Jahre geschlossen war.

       

      Ein Oldtimer-Bus, sechs Frauen vom Land und jede Menge Rezepte im Gepäck. Die "Land und lecker"-Staffel führt auf eine kulinarische und kreative Reise. Am Start sind sechs Frauen, die die gute Landküche schätzen und mit Leidenschaft kochen. Zudem lernen wir Unternehmerinnen kennen, die außergewöhnliche Talente besitzen. Von der Perlenmacherin bis hin zur Holzbildhauerin. Sie leben in schönen alten Bauernhäusern und hatten den Mut, neue Wege zu gehen. Das war nicht immer leicht, aber sie alle haben ihren Traum vom Landleben verwirklicht und sich ihre eigenen Existenzen aufgebaut.

      In der sechsten Folge rollt der "Land und lecker"-Bus zum Finale ins Tecklenburger Land. Dort führt die junge Gastronomin Johanna Klein einen Landgasthof mit Tradition, der lange Jahre geschlossen war. Das Haus 'Franz' ist heute ein außergewöhnliches Bürgerprojekt, das in NRW schon Schlagzeilen gemacht hat. Die Einwohner von Brochterbeck haben für über 200.000 Euro Anteile erworben und retteten somit ihre eigene Dorfkneipe. Groß war die Freude, als Johanna Klein nach ihrer Ausbildung und ersten Berufsjahren in ihre Heimat zurück kehrte und die erste Genossenschafts-Gaststätte in NRW übernahm. 'Ich musste gehen, um zu wissen, wo ich hingehöre - nach Brochterbeck. Ursprüngliche Werte machen mich wieder glücklich, das hätte ich vor zehn Jahren nicht gedacht', sagt die junge Frau mit Stolz auf ihr Dorf.

      Sechsmal leckeres Essen, sechsmal Landleben pur und am Ende die spannende Frage: Wer kocht das beste Landmenü? Im Finale wird sich zeigen, ob Johanna sich noch an die Spitze kochen kann.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 20.04.17
      10:00 - 10:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024