• 30.10.2013
      14:30 Uhr
      Nadia auf den Spuren der Liebe Das Single-Schiff | ONE
       

      Keine Lust mehr auf Online-Dating? Frustriert von diversen, meist kurzweiligen Affären? Jetzt soll endlich mal was Festes her! Doch wo lernt man den/die Richtige/n kennen? 'Leinen los!' heißt es für 16 Singles zwischen 35 und 40. Alle stehen mitten im Leben und suchen nach gescheiterten Versuchen im Internet jetzt ihr Glück auf einer 4-tägigen Singlereise der besonderen Art.

      Mittwoch, 30.10.13
      14:30 - 15:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Keine Lust mehr auf Online-Dating? Frustriert von diversen, meist kurzweiligen Affären? Jetzt soll endlich mal was Festes her! Doch wo lernt man den/die Richtige/n kennen? 'Leinen los!' heißt es für 16 Singles zwischen 35 und 40. Alle stehen mitten im Leben und suchen nach gescheiterten Versuchen im Internet jetzt ihr Glück auf einer 4-tägigen Singlereise der besonderen Art.

       

      Auf einem Segeltörn zwischen dänischen Inseln trifft die Berliner Wirtschaftsingenieurin Ivonne (35) auf Andy (40, gefühlte 23). Der Rheinländer, den es in die norddeutsche Provinz verschlagen hat, arbeitet in der Medienbranche. Nadin wiederum betreibt mit ihrer Familie ein Hotel in Rostock und ihre beste Freundin hat sie kurzerhand bei einem Dating-Portal angemeldet. Der gewünschte Erfolg hat sich bis jetzt aber noch nicht eingestellt.

      Genauso wenig bei Jörg, dem knapp zwei Meter großen Forstwirt und Opernsänger aus Süddeutschland. Was allen gemeinsam ist: der Wunsch nach einer festen Beziehung. Bei manchen liegt die letzte gerade ein halbes Jahr zurück, andere sind schon seit mehreren Jahren Single.

      Das soll sich auf dem Single Schiff jetzt ändern. Oder zumindest soll man mal rauskommen, neue Leute kennenlernen, etwas anderes sehen und erleben. 'Wenn ich den ganzen Tag im Wald bin, wie soll ich da denn eine Frau kennenlernen?', fragt sich z.B. Jörg zu recht.

      Gefühle zuzulassen und auch mal was zu riskieren: Das ist es, was sich Ivonne von ihrem Traummann erhofft. Sie vermisst die 'echte Liebe'. Und für Andy steht fest, dass seine nächste Beziehung auch seine letzte sein soll.

      Premiere in Einsfestival

      Wird geladen...
      Mittwoch, 30.10.13
      14:30 - 15:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.06.2021