• 28.10.2013
      14:00 Uhr
      Die Fussbroichs - Die einzig wahre Familienserie (95) Der Organisator | ONE
       

      Nachdem Franks Marktstand kein Erfolg war, arbeitet er an einer neuen Geschäftsidee. Ein Gemüse-Laden in der Vorstadt. Sein Traum ist eine ganze Ladenkette. Doch erst mal muss das alte Ladenlokal von Grund auf renoviert werden. Frank organisiert, Claudia und ein Freund streichen und legen Fliesen. Annemie und Fred kommen voller Neugier mal gucken. Weniger optimistisch ist Frank am Nachmittag bei seinem alten Freund Sven, als er ihm von seiner Angst, zu versagen, erzählt.

      Montag, 28.10.13
      14:00 - 14:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Nachdem Franks Marktstand kein Erfolg war, arbeitet er an einer neuen Geschäftsidee. Ein Gemüse-Laden in der Vorstadt. Sein Traum ist eine ganze Ladenkette. Doch erst mal muss das alte Ladenlokal von Grund auf renoviert werden. Frank organisiert, Claudia und ein Freund streichen und legen Fliesen. Annemie und Fred kommen voller Neugier mal gucken. Weniger optimistisch ist Frank am Nachmittag bei seinem alten Freund Sven, als er ihm von seiner Angst, zu versagen, erzählt.

       

      Sven macht ihm Mut für den neuen Laden und die neue Familie. Er weiß, wovon er redet, denn seit vielen Jahren ist auch er Ersatzvater. Stolz zeigt Frank ihm seine gigantische Musikanlage. Sven: 'Echt geil, aber asi, wenn du offen fährst.'

      Viele Zuschauer haben es bis heute nicht verschmerzt, dass "die einzig wahre Familienserie" im Frühjahr 2002 zu Ende ging. Mit ungebrochener Begeisterung haben sie die Kölner Arbeiterfamilie Fussbroich jahrelang durch Dick und Dünn begleitet. Als Ute Diehl 1979 den ersten Film bei den Fussbroichs über das Kinderzimmer des zehnjährigen Frank drehte, stellte sich wohl keiner der Beteiligten vor, dass daraus einmal eine erfolgreiche Fernsehserie mit neunundneunzig Folgen werden würde.

      Wird geladen...
      Montag, 28.10.13
      14:00 - 14:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2021